Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2002, 16:48
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka
Bei uns läuft das so ab (wir haben derzeit fünf Herrenmannschaften, nächstes Jahr vielleicht sechs, und bisher keine, nächstes Jahr eine Damenmannschaft, außerdem sechs Jugendmannschaften):
Bei den Erwachsenen stellt der Abteilungsleiter erstmal eine Liste zusammen. Die präsentiert er dann seinen Vorstandsmitgliedern und den Mannschaftsführern, die ihre Meinung dazu abgeben. Bei sich abzeichnenden schwierigen Fällen werden dann Einzelgespräche geführt, um schon mal herauszuhören, was die betroffenen Spieler selbst denken. Entschieden wird es aber erst bei einer Spielersitzung, und zwar nach dem Wechseltermin. Und das hat gute Gründe, denn wir haben schon alles mögliche erlebt. Da waren dann Spieler plötzlich nicht mehr da, die man fest eingeplant hatte, und umgekehrt gab es auch schon Neuzugänge in "letzter Minute".
Bei der Jugend entscheide ich als Jugendleiter, wie aufgestellt wird. Das hört sich diktatorisch an, ist es aber nicht, weil ich vorher viele Gespräche mit den Jugendlichen führe und ihre Meinungen durchaus auch zur Geltung kommen lasse. Letzten Endes muss ich aber entscheiden, wen ich wohin stelle, weil ich schließlich auch wissen muss, wer aus meiner Sicht die besten Perspektiven besitzt.
Ist bei uns genauso der Fall. Wir achten aber noch zusätzlich darauf, dass nicht zu große Altersunterschiede innerhalb der einzelnen Teams vorhanden sind. Es muss sich aber auch mit der jeweiligen Spielstärke decken. Mal schaun wie es dieses Jahr wird, letztes Jahr war das nach ner halben Stunde (5 Herrenteams, 1 Damen + 1 Jugend + Schüler) sehr schnell gegessen.