Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 08:23
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bänderdehnung Innenband ...wie lange?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Hallo an alle Mediziner und Hobby-Verletzten

Ich habe mir vor zwei Wochen bei Fußball eine Bänderdehnung zugezogen (linkes Knie, Innenband), erst irgendwie verdreht und dann bei einem Schuss mit dem Außenriss richtig gemerkt

Frage 1: Wie lange dauert sowas, bis es völlig ausgeheilt ist

Es tat im Prinzip nur in der 1.Woche weh, Tischtennis habe ich diese Woche schon wieder gespielt. Jetzt merke ich das Knie nur noch, wenn ich hektisch seitwärts auftrete, oder eben (testweise) an einen Fußball kicke! Die Frage wäre also auch: Ab wann ist Fußball wieder empfehlenswert?
Ich habe auch dieses Problem im linken Knie. Ich weiß nicht mehr genau wie es passiert ist allerdings merke ich es immer wieder bei schnellen seitlichen Bewegungen(Sidesteps,Kreuzschritte). Ich war schon beim Arzt und habe eine Kniebandage bekommen und eine Art Bestrahlung.
Allerdings habe ich das Problem das die Schmerzen nur kommen wenn ich einaml eine zu heftige Bewegung nach links oder rechts gemacht habe. Dann habe ich ca. eine Woche lang schmerzen.

Ich weiß nicht genau ob bei mir auch das Innenband Schuld ist, aber die Beschwerden sind so ähnlich.