Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 11:59
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ich brauche ein Spielsystem

Die arme Threaderstellerin hat mittlerweile eine ganze Menge an Trainingsvorschlägen zu verarbeiten und der im Titel erkennbare sehr gute Ansatz droht etwas unterzugehen. Ich möchte an dieser Stelle nochmals den Gedanken vom persönlichen Spielsystem als Orientierungshilfe für Training und Wettkampf unterstützen.

@Nie_Zufrieden:
Offenbar kannst Du VH und RH einigermassen anständig TS spielen mit einer Tendenz, die beidseits spielbaren Bälle eher mit der VH anzunehmen. Daraus ergibt sich schon die Grundtendenz zu einem VH-orientierten Topspin-Angriffsspiel. Ich würde erstmal Uebungen in diese Richtung machen (z.B. Aufschläge die helfen die VH einzusetzen und 1. Ball; Uebungen mit Entscheidungssituationen VH-RH, bei denen der VH-Einsatz automatisiert wird, Uebungen mit variablen Platzierungen, so dass Du herausfinden kannst, welche Bälle eher wieder in die VH zurückfliegen, etc.). Mit der Zeit zeigen sich dann gewisse taktische und technische Schwächen im Spiel, die nun gezielter angegangen werden können. Wenn Du relativ "systemlos" alles mögliche gleichzeitig verbessern willst brauchst Du wohl ein Pensum von 12 Trainingseinheiten pro Woche und wirst im Spiel immer noch nicht wissen was Du eigentlich wie erreichen willst (ausser irgendwie gewinnen).