Hallo!
Nach meiner langwierigen Suche nach einem Holz sind nun die Beläge an der Reihe

.
Bisher spiele ich:
Holz: Gewo Allround Classic
VH: DHS Hurricane 2 [1,8-1,9 mm]
RH: DHS Hurricane 3 [1,6-1,7 mm](beide ungeklebt)
Erster Gedanke bei euch geht wohl in die Richtung "Hurricane 2 & 3 ungeklebt ist doch steinhart". Naja, ich bin so eben angefangen und kenne nichts anderes. Da ich mir nun ein steiferes und schnelleres Holz, das andro Super Core Off-, besorgt habe, denke ich, dass ein mittelharter Belag wohl das richtige wäre oder täusche ich mich? Ich denke ein softerer Belag würde eine zu große Umstellung verlangen.
Mein Spielsystem ist eher offensiv ausgerichtet. Ich bin schnell zu Fuß (obwohl Beinarbeit nicht perfekt...) und zieh den Ball so früh wie möglich, umlaufe teilweise meine RH, kann aber beidseitig, wenn auch nur bedingt mit der RH, Topspins ziehen. Auch Blocken gehört zu meinen "Spezialitäten", Schupfen und Flippen eher weniger.
Gut gefallen an meinen beiden ähnlichen Belägen hat mir:
- wenig Katapult
- eher harter Schwamm
- Direktheit
- niedriger Absprung
- Schnittunempfindlichkeit
Schlecht gefallen hat mir:
- mittelschnelles Tempo: kein wirklicher Minuspunkt, doch ich denke ich bin "reif" für etwas mehr Geschwindigkeit
- wenig Spin: vor allem beim Aufschlag, Beläge mit der Zeit nicht mehr klebrig)
- wenig Gefühl beim Schupfen: die meisten Schupfer kommen zu hoch oder zu weit)
- Haltbarkeit: siehe "wenig Spin"
Besser sollen die nächsten Beläge das machen:
- etwas mehr Tempo
- ein kleinwenig mehr Katapulteffekt: Nur weil ich bisher noch nicht weiß wie es sich mit Katapulteffekt spielt (H2+3 = 0 Katapult

), aber wirklich nicht vielmehr Katapult
- mehr Spin
- etwas besseres Gefühl beim Schupfen, obwohl Schupfs wohl nicht mein Spezialgebiet sind
- und das wichtigste: lange Haltbarkeit!!!
Ich klebe nicht frisch und habe auch nicht vor es in Zukunft zu ändern!
Im Blick hatte ich:
Nittaku Hi-Super Drive auf RH: hauptsächlich wegen Haltbarkeit, aber viel zu weich
Butterfly Cermet auf VH: gute Haltbarkeit und dabei sogar leichter Frischklebeeffekt, aber zu hoher Katapult
So nun seid ihr dran, schreibt mir eure Empfehlungen und begründet!
Vielen Dank schonmal