Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2000, 01:31
BENJ BENJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

BENJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner Vorhand.

Ich spiele zur Zeit einen Juice elite 999 auf einem Gewo Balsa 4,5. Auf der Rückhand hatte ich einen Piranja II original. Mit dieser Kombination war meine VH so gut wie noch nie zuvor. Wirklich.

Dann habe ich aber beschlossen, von langen auf kurze Noppen umzusteigen. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Nur, seitdem ich das mache, kommt meine Vorhand überhaupt nicht mehr. Ich glaube es liegt am größeren Gewicht.

Jedenfalls bin ich jetzt doch ziemlich verzweifelt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben??

Nun aber zu meinem Spiel:
Ich habe die besten Aufschläge in meiner Klasse.
Mit der Vorhand spiele ich fast nur Topspin und Block. Beim Topspin treffe ich den Ball leider immer erst in der fallenden Phase. Die meisten meiner Gegner blocken meinen Spin ins aus. Er ist aber nicht sonderlich schnell. Also kein Powertopspin, wie mit einem frischgeklebten Belag. Bevor ich den Elite gefunden hatte spielte ich den Desto F1. Ich war damit an und für sich ganz zufrieden. Der war mir aber für den Aufschlag nicht gefährlich genug. Und mein Topspin ging häufiger mal ins aus.
Ach ja, ich spiele den Elite in 2,0.

Welchen Belag könnt ihr mir empfehlen. Oder wie komme ich mit meinem Belag wieder zurecht???

Ich habe noch etwas vergessen. Ich spiele Bezirksliga in der mitte eine Bilanz von 16:2

Bitte helft mir

Benj