Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 12:01
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bänderdehnung Innenband ...wie lange?

Mit ner Bänderdehnung im Knie würde ich auf alle Fälle mindestens 3-4 Wochen pause machen. Gleichzeitig musst du deine Muskulatur stärken. Sonst gibt spätfolgen wie Arthose und den allseits bekannten Meniskusriss. Würde auf ale Fälle ne Kernspintomografie machen lassen um zu sehen ob es doch das Kreuzband ist. Das war bei mir in jungen Jahren der Fall und ich hatte immer Probleme mit dem Knie nachdem ich es mir beim Volleyball verdreht hatte. Mein Arzt sagte es wäre das Innenband. Nach 2 Monaten schien alles ausgeheilt und beim TT wurde ich nach einem göttlichen, nich mehr zu ziehenden abwehrball an die Platte geholt, und als ich mit dem rechten Bein abstoppen wollte um meinen ding Song bestrafungsschlag auszupacken hat es laut geknackt- Das war dann der Knorpel wie sich im später rausstellte. In der Klinik haben sie eine Kernspin gemacht und festgestellt das Kreuzband ist ab. Bei der Op stellte sich heraus, dass es schon länger abgrissen ist. Also höre uf meinen Rat und lass dir versichern das es nicht das Kreuzband ist.