|
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2006/07
Die Regelung gibt es nur bei den Mädchen, da hier wohl die Unterschiede viel deutlicher gegeben waren. Erstmal gibt es komplette Viererteams die bei den Damen einsteigen können, und zweitens haben die Mannschaften bei den Jungen ja bisher schon immer mehr Spielklassen übersprungen als bei den Damen, weil es bei den Damen nicht so viel darunter gibt.
Der Unterschied von den besten Teams der Niedersachsenliga und der versprochenen Spielklasse war vom Niveau zu groß.
Klar gilt es jetzt zu beweisen das die besten Mannschaften dann auch in der Landesliga mitspielen können. Aber ich denke das jetzt in den nächsten Jahren auch stärkere Teams aufgeboten werden um diese Plätze zu erspielen.
Sollten wir dieses Jahr Meister werden was jetzt das Ziel sein muss, werden wir auch alles tun um zu beweisen das wir dann Landesliga mitspielen können. Aber ich denke das wird für uns kein Problem.
Außerdem möchte ich möglichst noch höher hinaus. Wenn wir nach dem vierten Platz in diesem Jahr, im nächsten Jahr Deutscher Mannschaftsmeister werden könnten und in die Damen Verbandsliga aufsteigen könnten, also die anderen Verbandsligateams aus den anderen Bundesländern schlagen könnten wäre das ja der beste Beweis das die Änderung etwas bewirkt hat.
Aber erst einmal muss ja die Niedersachsenliga gespielt werden und das ist ja auch nicht leicht, wir sind jedenfalls jetzt voll motiviert und werden alles geben um im nächsten Jahr noch erfolgreicher zu sein.
Wie sieht es bei den anderen Teams aus, wer sind für euch die Favoriten. Wie wichtig sind euch die neuen Möglichkeiten. Motiviert euch und eure Spielerinnen das jetzt zusätzlich ?
Das wird bestimmt ne tolle Saison, nur hier im Forum könnte noch mehr los sein. !
|