Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2000, 23:20
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Entweder Du machst Dir wieder die lange Noppe auf die Rückenhand, dann wird deine VH wieder besser kommen, oder Du behältst die kurze Noppe, dann wirst Du dich irgendwann schon an die neuen Verhältnisse gewöhnen. Es ist so, dass verschiedene Beläge auf der einen Seite auch sehr die Spieleigenschaften auf der anderen Seite beeinflussen. Das ist selbst dann der Fall, wenn die gewechselten Beläge gleiches Gewicht haben. Entscheidend ist auch die Schwammstärke oder ob mit oder ohne Schwamm, die Härte des Schwammes...
Ich habe jahrelang einen sehr harten China-Belag auf der Rückenhand gespielt, seit einigen Jahren klebe ich einen Sriver FX in gleicher Schwammstärke wieder frisch. Das war auch eine relativ große Umstellung für die Vorhand, man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
Ich vermute mal, dass Dein Pirnja II ein OX war, oder? Dann verändern sich natürlich die Spieleigenschaften durch die kurzen Noppen auch auf der Vorhand sehr stark.
Aber den VH-Belag würde ich nicht wechseln, das bringt überhaupt nichts! Du wirst Dich mit der Zeit auf die neuen Verhältnisse schon einstellen.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten