Hallo? Welcher Ort hier im Ruhrgebiet ist denn so abgeschieden, dass man einen anderen nicht mit dem Auto erreichen kann? Ich glaube nicht, dass das auf Lenkerbeck zutrifft... Vereine mit geeigneter Spielklasse gibt es hier doch wohl in erreichbarer Nähe, oder bin ich immer in die falsche Halle gefahren?
Etwas Flexibilität muss man natürlich mitbringen. Wer hat schon ne Halle direkt vor der Haustür. Und wer höher spielt, muss auch oftmals bei den Herren fahren ... Schließlich haben viele Vereine auch keine Herren in oberen Ligen.
Was ein Problem sein könnte - und da gebe ich dir Recht - ist es, 3 Damen auf einmal aufzunehmen. Zumindest dann, wenn diese alle in derselben Mannschaft spielen möchten. Da müsste man sich eben auf verschiedene Vereine aufteilen oder bereit sein auch mal in der zweiten oder dritten Mannschaft zu spielen. Das gleiche würde sich doch auch bei Herren problemtisch gestalten und hier klappt es doch auch!!!
Naja, zum Zoff kann ich nur sagen, dass in alle Vereinen, in denen ich war immer die Herren mehr Zoff hatten und die Damen im Großen und Ganzen unproblematisch nebenher liefen. Ist aber zugegebenermaßen ne relativ subjektive Meinung.
Zusammengefasst denke ich, dass man - wie bei so vielen Dingen - unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass eine Mischung nicht so toll ist und den Damenbereich nicht gerade stärkt. Das Lenkerbeck auseinander gegangen ist finde ich persönlich sehr sehr schade!