Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 01:31
Dorne Dorne ist offline
MuTTis-Liebling
Forenmitglied

Dorne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse 2006/07

Servus

Im letzen Jahr war ich der selben Meinung wie die meisten Vorredner, dass es nicht gerechtfertigt ist für die 1KK kreuz und quer durch den Ruhrpott zu gurken, jedoch hat sich meine Meinung im Laufe der letzten Saison um 180 Grad gewendet...

Dies begründete sich zum einen, durch die hohe Leistungsdichte in der Hammer Gruppe (1KK), hier waren min. 6 Mannschaften, die, wenn sie in den anderen Gruppen gespielt hätten, auf den vorderen Plätzen sich hätten etablieren können...

Um dies zu belegen zwei Beispiele:

Relegationsspiel um den Aufstieg in die KL, wo wir (CVJM HAMM II) 9:1 einen Relegationsteilnehmer (Nr. 2 einer anderen 1KK) nach Hause geschickt haben...

Ferner, um diese These weiter zu untermauern möchte ich den Versuchsballon SW Unna II heranziehen: Diese Mannschaft, die als einzige Do_Mannschaft in unserer Gruppe spielte, hat zu Beginn der Saison ihre Ausftiegsambitionen kund getan, da wir HammerMannschaften ja eine so einfache Gruppe wären, schlußendlich haben sie sich mit drei Punkten ( zwei Punkte kamen durch einen 9:0 Sieg, da der Gegner nicht angetreten ist) in die 2 KK verabschiedet - hier dürften sie sich ebenfalls im unteren drittel widerfinden, aber psst ich möchte erst noch ihre Aufstiegsambitionen mitbekommen - nach ausgiebigen Gesprächen war ihnen eine gewisse Verständislosigkeit zu entlocken, da sie -nach eigenen ANgaben- ja nur ein wenig schwächer wären als ihre erste Mannschaft und diese hat ja auch ne zeitlang um den aufstieg in einer parallenen Gruppe mitgespielt...

Fazit:
Diese Beispiele führten bei mir zu einem fundamentalen Umdenken, da Hammer-Mannschaften, wenn diese lokalen Spielzonen aufrecht erhalten würden, entscheidend benachteiligt würden und ich weiter gegen Buma (Nr. 1 von Scheidingen) zocken müsste, noch nie gegen gewonnen.

sorry, Spritpreis hin oder her ist für mich daher keine ausreichende Begründung mehr und wie MArc schon sagte, man kann Fahrgemeinschaften bilden und gute Anbindungen nach Hamm gibts eh schon und Rauxel ist meines Wissen von DO ziemlich genauso weit entfernt wie Hamm (anbei die meisten Hammer Mannschaften spielen ziemlich nah an Autobahnausfahrten)

In diesem Sinn
Bis die Tage
Dorne

Geändert von Dorne (22.07.2006 um 01:36 Uhr)