Zitat:
|
Zitat von Tiffy
Hallo? Welcher Ort hier im Ruhrgebiet ist denn so abgeschieden, dass man einen anderen nicht mit dem Auto erreichen kann? Ich glaube nicht, dass das auf Lenkerbeck zutrifft... Vereine mit geeigneter Spielklasse gibt es hier doch wohl in erreichbarer Nähe, oder bin ich immer in die falsche Halle gefahren?
Etwas Flexibilität muss man natürlich mitbringen. Wer hat schon ne Halle direkt vor der Haustür. Und wer höher spielt, muss auch oftmals bei den Herren fahren ... Schließlich haben viele Vereine auch keine Herren in oberen Ligen.
Was ein Problem sein könnte - und da gebe ich dir Recht - ist es, 3 Damen auf einmal aufzunehmen. Zumindest dann, wenn diese alle in derselben Mannschaft spielen möchten. Da müsste man sich eben auf verschiedene Vereine aufteilen oder bereit sein auch mal in der zweiten oder dritten Mannschaft zu spielen. Das gleiche würde sich doch auch bei Herren problemtisch gestalten und hier klappt es doch auch!!!
Naja, zum Zoff kann ich nur sagen, dass in alle Vereinen, in denen ich war immer die Herren mehr Zoff hatten und die Damen im Großen und Ganzen unproblematisch nebenher liefen. Ist aber zugegebenermaßen ne relativ subjektive Meinung.
Zusammengefasst denke ich, dass man - wie bei so vielen Dingen - unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass eine Mischung nicht so toll ist und den Damenbereich nicht gerade stärkt. Das Lenkerbeck auseinander gegangen ist finde ich persönlich sehr sehr schade!
|
Zm Ort: Richtig im Ruhrtgebiet gibt es das wohl nicht. Aber nicht jeder hat ein Auto(mit nem Auto kann man Theoretischa cuh 100 km fahren) und evtl ne schlechte öffentliche Verkehrsanbindung. Únd wenn man den Bezirk Münster gibt gibt es schon diverse Orte am Rande (Stadtlohn usw) wo es so schnell in der Nähe keinen Verein mit Damen gibt. Ich nenne da im Bezirk Arnsberg mal Fredeburg als Beispiel. In Lenkerbeck mit Geslenkirchen Recklinghausen und Umgebung sollte es natürlich nicht das Problem sein. Aber wie gesagt es gibt andere Regionen...
Es sind alles nur Gründe die dafür sprechen könnten (3 Damen zusammen lassen, kürzere Fahrten usw, das Damen in Herren spielen wollen) . Muß nicht heißen das die das unbedingt wollen...
Also bei Herren suchen immer Vereine händeringend Leute und würden ggf auch 3 zusammen aufnehmen wenn es paßt. aber in der Herren findet man auch schneller geeeignete Spieler die die eigene Mannschaft ergänzen...
Mit dem Damenzoff kann ich n ur sagen das ich Beispiele erlebt habe...unglaublich...habe ich bei Herren noch nie so erlebt...mag aber natürlich auch vorkommen...
Natürlich gibt es viele Meinungen und sie sind in diesem Fall auch gut zu Begründen so oder so....Problem ist halt das das Damentischtennis (Mannschaft) schon ganz schön geringe Bedeutung hat und das dann eben von Fall zu Fall entschieden werden muß was sinnvoll ist...Nen evtl schlecht Lösbares Problem mit ner Notlösung wie Dame spielt in Herren zu lösen und wenn das nicht geht zu riskieren die Dame ganz aus dem TT zu verlieren dafür aber biklligend in Kauf zu nehmen das mit jeder dieser Aktionen das Damentischtennis geschwächt wird...Naja und da die meisten im TT immer zuerst an den eigenen Verein/die eigene Spielerin denken und nicht das Problem Damentischtennis als Priorität ganz oben haben wird wohl auch in Zukunft oft zu der Lösung Damen in Herrenteams gegriffen werden. Ich kenne seitdem das so liberlisiert wurde schon einige Beispiele wo das so läuft...