Zitat:
|
Zitat von Mephisto
Kenne weder Konstellation noch Diskussion auf dem Kreistag genau. Nach der Wettspielordnung ist aber eigentlich in so einem Fall vermehrter Aufstieg vorgesehen. Wenn Bornheim oder Griesheim gewollt hätten, müsste dies doch möglich gewesen sein, im Zweifelsfall mit Entscheidungsspiel. Warum ist dies nicht der Fall?
|
Ich war auch nicht vor Ort beim Kreistag, daher alles aus Berichten meiner Kameraden. Es war wohl so, dass Unterliederbach III als zusätzlicher Aufsteiger in der vorläufigen Einteilung vorgesehen war. Dies war jedoch nicht möglich, da die Mannschaft einen Sperrvermerk hatte. Die Griesheimer Vertreter wiesen auf diesen Fehler hin und erklärten sich natürlich bereit, den nun frei gewordenen Platz in der Kreisliga zu besetzen. Bornheim war sofort zur Stelle und forderte nun ebenfalls den Nachrückerplatz. Da keine Einigung erzielt werden konnte (Griesheim war im direkten Vergleich mit 27:17 gegenüber Bornheims 26:18 Punkten leicht im Vorteil, zudem hätten wir gerne unseren Jugendlichen in der nächsten Saison die Kreisliga angeboten), stellte sich die Frage nach einem Entscheidungsspiel zwischen den Mannschaften, zu welchem Griesheim natürlich bereit gewesen wäre.
Nun wiesen die anwesenenden "Offiziellen" (keine Ahnung wer) darauf hin, dass die im Zeitplan vorgesehene Frist für "Aufstiegsspiele" bereits abgelaufen sei, ein entscheidendes Match zwischen Bornheim und Griesheim könne nicht mehr statt finden.
Wie ich mitbekommen habe, gab es jedoch vor einigen Jahren schon einmal etwas ähnliches, damals spielten Blau-Gelb II und DJK Zeilsheim III um den Aufstieg in die 1.Kreisklasse
nach dem Kreistag.
Zeitplan hin oder her, ich finde es schade, dass man da so kleinlich ist und eine Kreisliga mit 11 Mannschaften spielen lässt...