Zitat:
|
Zitat von Jo-chan
Ich habe selber das zanders holz gespielt es war mir zu langsam und es sind zu viele kaputt gegangen, aber jetzt spiele ich das Tibhar Samsonov Premium Contact. Es hat auch ein Balsa System und spielt sich sehr gut. Ich spiele einen Torpedo Soft max (rot) auf der VH und auf der Rückhand einen TSP Curl P1-R 1,0mm (schwarz), klebe den Torpedo 3 Schichten mit dem Fair Chack von Butterfly. Ich möchte mir aber nun das Boll Spirit kaufen da es schneller ist.
|
Da die Saisonvorbereitung bereits begonnen hat, ist es bei mir nun vorbei mit testen. Das Zanders Balsa Ultra Kevlar hat bei mir einen Ehrenplatz für mein leichtestes Holz bekommen (im Schrank). Meine besten Topspinbeläge kleben darauf und ich bin sicher im nächsten Frühjahr (nach der Saison 2006/07) werde ich es wieder spielen. (es macht einfach riesig Spaß VH & RH Halbdistanz Topspin zu spielen).
Die Saison werde ich damit jedoch nicht bestreiten. Mit meinem steinharten Donic Carboplay spiele ich ca. 1 Klasse stärker (bestätigt). Die Angaben sind bissiger und der erste Topspin ist viel härter (beendet meist den Ballwechsel). Natürlich ist das für die Zuschauer nicht so schön, aber hier kommt es auf den Sieg an. Schönspielen und verlieren dürfen gerne die Anderen.
Balsahölzer finde ich natürlich vom Gewicht her traumhaft. Vielleicht finde ich ja nächstes Jahr eines, welches
1. kein Katapult hat
2. richtig schnell ist
3. zu meinen Chinabelägen (Friendship 729 Higher) passt
Grüße vom Nöppchenspieler