Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 23:24
Benutzerbild von Freizeitsportler
Freizeitsportler Freizeitsportler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freizeitsportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Hey Leute,

na klar ist ein sehr guter Einser für eine Mannschaft immens wichtig, denn er gibt den anderen Spieler auch eine psychische Stärke, die man nie (und schon gar nicht bei den Pulsnitzern) unterschätzen sollte. Aber wenn man sich mal die favorisierten Mannschaften für den Aufstieg ansieht, dann kommen als vorderste Dresden-Mitte 3 und Großnaundorf in Frage. Pulsnitz und Pirna haben Außenseiterchancen. Es geht bei den Mannschaften nicht um die Spiele gegen Wilsdruff, Freital, Elbe 2, Lommatzsch, Mitte 4 und Trabe. Es geht um die Spiele untereinander und da dürfte es für die jungen Pirnesen immer noch nicht ganz reichen und im Head-to-Head-Vergleich sehe ich auch Pulsnitz insgesamt nicht als stark genug an. Selbstverständlich gibt es für diese beiden Truppen Außenseiterchancen, denn es gibt Punktspiele, die einfach ganz anders verlaufen, als gedacht. Dabei denke ich an einen Doppel-0:3-Start. Großnaundorf ist mit dieser Aufstellung kaum zu schlagen. Es ist eine gesunde Mischung aus jugendlicher Frische und jahrelanger Erfahrung. Die beiden Neuzugänge Vavak und Schmidt werden in ihren Paarkreuzen nicht viel verlieren und Schäfer hat in den Ranglisten der letzten Saison gezeigt, was er kann. Dresden-Mitte 3 hat eine ähnlich gute Mischung und wird dieses Jahr wohl doch etwas konsequenter gegen sogenannte "kleine" Gegner vorgehen. Wie die offizielle Aufstellung ist, weiß ich allerdings selber nicht.
Nun ja, das waren so meine Gedanken und übrigens sehe ich nicht Lommatzsch und Trabe als erste Abstiegskandidaten, sondern Elbe 2 und Trabe.
cheerio
Freizeitsportler