Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 23:28
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Friendship Higher I - Friendship Faster I

Hi,

also ich hab den Higher (mit grünem transcend Schwamm) und den Faster (mit deutschem ESN Schwamm weiss) getestet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Higher ist hart und klebrig. Nach dem entfernen der klebrigen Schicht bleibt er aber immer noch griffiger als der Faster. Der hat aber immer noch ordentlich Spin. Er ist nur deutlich weicher. Irgendwie ein harter Topspinbelag (halbdistanz) mit nem flachen Ballabsprung. Der Higher dagegen ist fantastisch für Angaben und "Bumm" (immer schön am Tisch bleiben).

Den Higher auf Balsaholz passte für mich garnicht. Der Faster schon. Auf Carbon waren beide gut, aber der Faster eben bei den Angaben (im Vergleich zum Higher) harmlos.

Deshalb klebt der Faster nun auf einem Spaßschläger und der Higher ist in meiner Sporttasche für die Saison 06/07.

Ich hab übrigens gerade den Friendship 729 SP in den Händen. Ein letzter Test vor der Saison ? Ist auch mit Transcend Schwamm, aber nicht mit so nem schönen Grünen

Frischkleben ? Ja davon wollte ich weg, als ich mit den Chinas angefangen hatte. Soll ja verboten werden und war mir dann auch zu lästig.

Den Higher frischkleben ? Bei dem harten Schwamm ? Möglich, aber wo ist der Sinn ? Den Faster ? Schon eher .... aber der flache Ballabsprung hat mir da Probleme bereitet.

Klar hab ich beides versucht (zufällig auch mit dem Fair Cack). Der Kleber ist m.E. zu dickflüssig für die Chinas. Da braucht es irgendeine dünne Suppe. Aber die stinken mir zu heftig.

Gruß vom Nöppchenspieler