Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 10:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Korrekt! Der Belag ist ZU GLATT. Gut aufgepasst, Horst.

Dann freue Dich doch, dass Du demnächst aktiv am Spiel teilnehmen kannst. Finde ich viel interessanter, als nur auf den Spin des Gegners und dessen Fehlerquote auf den eigenen Spin angewiesen zu sein.

Mal kurz abgetan, als wenn das alles nicht der Rede wert sei...aber DARUM geht es ja. Der Belag verändert den Spin nicht. Und DAS IST DESTRUKTIV. Das wollen die GLN-Vertreter nicht zugeben, nicht diskutieren und nicht begreifen.

Sch*** Diskussion!!

O.

"Aktiv am Spiel teilnehmen..." Was heisst es für dich?
Bolzen? Reißen? Unkontrolliert um sich prügeln?

Dann darf kein Schupfball oder Blockball oder irgendein Abwehrball gespielt werden...

Da stellen sich zwei an der Platte gegenüber und bolzen so lange einer noch stehen kann?

Eigentlich dachte ich, es heißt Tischtennis und nicht Spintennis. Selbstverständlich müsste man weiter auch noch die kurze Noppen und Antis verbieten. (Sie wirken auch destruktiv. Nicht genug Spin in den Bällen!)

Die Meinungen sind sowas von einseitig! Sollten wir alle VW-Käfer oder Trabi fahren? Alle Topspin ziehen ohne selber zu wissen was "drin" ist?

Wer gegen den Fussball-Weltmeister Italien blind eingreift, kassiert gleich aus der Kontra ein paar Gegentore. Ich weiss, ich weiss, Italiener spielen einen destruktiven Fussball, warten auf Fehler vom Gegner und wenn der Ball glatte Noppen hätte , wussten wir es natürlich woran es liegt.

Zum Schluss: jeder (bis jetzt) darf mit NI, KN, LN, GLN, Anti oder Noppengummi spielen. Jeder darf sich entscheiden ob er Topspin zieht oder abwehren tut, oder...

Wenn jemand aber nicht einschätzen kann wie scharf die Kurve ist und mit erhöhtem Tempo geradeaus fährt, dann liegt es daran, dass er ein schlechter Fahrer ist.
Wenn jemand ein Topspin zieht, ohne zu wissen wieviel Drall drin ist und was dann ins Unterschnitt umgewandelt wird, dann ist er logischer Weise kein guter Spieler.
Es liegt nicht an Material. Es liegt nur an Spieler selbst.
Wenn man es nicht verstehen will oder kann, liegt es trotzdem an Betroffenen.

Falsch wäre es zu sagen: ich bekomme sein Topspin nicht auf dem Tisch. Man muss diesen Schlag oder sein NI-Belag verbieten? Das und nur das wäre DESTRUKTIV!