Einzelnen Beitrag anzeigen
  #602  
Alt 24.07.2006, 11:19
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
[...]
Aber an der Basis wird`s für Leute , die sich weiterhin "nicht aktiv am Geschehen beteiligen wollen" (sehr gelungene Formulierung!), ein bitterböses Erwachen geben.
jepp, finde ich auch ... und wenn wir dabei sind: spieler die mehr als 2x hintereinander schupfen werden wegen passiven spieles disqualifiziert. des weiteren fordere ich eine art führerschein: tt spielen darf nur der, der einen topspin mit mind. 500 umdrehungen pro minute kann.

ja, in der tat eine schei.... diskussion. alles läuft darauf hinaus, tt noch schneller und (manchmal) unansehnlicher zu machen. kaum noch jemand spielt heute eine klassiche abwehr - der große ball, immer schnellere & spinfreudigere beläge, reduzierung des aspect ratio, etc. machen es einem abwehrspieler immer schwerer und kaum ein trainier fördert (richtigerweise aufgrund der genannten veränderungen) einen defensivspieler. wollte man eigentlich in der chefetage nicht das gegenteil erreichen?

trifft es nur die noppen? nein, auch blockspieler findet man immer seltener ... ich erinnere mich noch an spiele von wilfried lieck in denen er seine gegner zu verzweiflung blockte ...

nein, ich finde natürlich auch den offenen schlagabtausch von zwei topspin orientierten spielern sehr sehenswert und interessant ... aber genauso interessant ist es auch wenn ein angreifer gegen einen def-spieler spielt.

leider findet man sowas immer seltener. dies ist aufgrund der enormen materialentwicklung im noppen-innen bereich schon auf bezirksebene zu spüren. nein, weiterentwicklung sollte schon stattfinden ABER bitte in jede richtung und nicht zu extrem.

die große bandbreite macht das TT sowohl an der basis als auch in der spitze aus. leider wird momentan nur ein bereich "gefördet" und der rest totgeregelt (?)

leute, denen materialspieler ein dorn im auge sind, die zudem wichtige funktionen im DTTB und ITTF haben verschieben das schon nicht mehr vorhandene gleichgewicht zu schnell und zu weit in eine richtung.

grüße

kelsen


ps. es gibt vielleicht leute die es nicht merken ... der kursive teil oben ist ironisch gemeint
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...

Geändert von kelsen (24.07.2006 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten