Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.07.2006, 19:52
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Israel - Libanon

Zitat:
Zitat von sunshiner
Die Umfrage ist wirklich schlecht. Man kann nicht nur den momentan Krieg sehen. Man muss sich beide Seiten mal genauer anschauen. Die Israelis wollen die Hisbollah so weit zurückdrängen, dass diese mit ihren Raketen Israel nicht mehr erreichen. Für Israel (aus dessen Sicht) ist das absolut notwendig.
Das die Israelis sind nicht gerne bombadieren lassen, ist nicht nur klar, sondern auch ihr gutes Recht.
Schaut man sich allerdings die Fraktionen an, so steht auf der einen Seite ein Staat mit einem hochgerüsteten Militär, auf der anderen Seite Terrororganisationen.
Die Unsinnigkeit eines solchen Kampfes beweisen uns Tag für Tag die Amis im Irak.
Die jetzig Aktion bringt die Isrelis nicht einen Scheckel weiter in Richtung Sicherheit, ganz im Gegenteil. Beirut gilt als die liberalste Stadt im gesamten Nahen Osten, aber ich glaube das wird sich bezüglich Israel ein bisschen ändern, nachdem die alles in Schutt und Asche gelegt haben.
Die Verluste bleiben bei der Hisbollah im Rahmen, v.a. weil sich die Israelis ihre "Hardware" dazu benützen um Strategische Punkte des Libanons zu zerstören, anstatt die Hisbollah direkt anzugreifen (was sie natürlich auch nicht können).
Die Trainingscamps der Terroristen werden bald mit denjenigen gefüllt sein, die Opfer bei diesem sinnlosen Blutvergiessen zu betrauern haben.
Die Gelder der arabischen Staaten werden nach dieser Aktion sicherlich auch wieder mehr fliessen.
Krieg an sich ist i.A. schon sinnlos. Dieser Krieg setzt der Sinnlosigkeit aber die Krone auf. Das Kriegsziel ist von vornherein nicht zu erreichen, den einzigen spurbaren Effekt ist die Stärkung des Gegners, unzählige Opfer, und die Zerstörung des Lebensraumes von Hunderttausenden.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten