Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 01:25
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Als diese Diskussion noch jung war, gab es etliche interessante Beiträge (z.B. von Rudi Endres usw.). Aber irgendwann wurden die Argumente nur noch wiederholt und da hab ich mich aus dem Geschehen zurück gezogen. Von Zeit zu Zeit schau ich nochmal vorbei, in der Hoffnung Neues zu erfahren.

Aber mittlerweile muß ich feststellen, daß sich die Diskussion derart verlagert hat, daß einige Teilnehmer (z.B. Carstens Brüderchen und Peter Igel) nur noch ihren Frust über die Tatsache, daß sie mit Ihrer Ansicht hier im Forum keinen Stich machen (sie sind Beführworter des Verbots), ablassen. Carstens Brüderchen ist mitlerweise soweit, daß er meint es sei eine Sch... Diskussion. Was man aus seiner Sicht nachvollziehen kann. Schließlich ist es ärgerlich, wenn die eigenen (vermeintlich besseren) Argumente von der Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer abgelehnt wird. Das dies an der Qualität der Argumente liegen könnte wird dabei schon lange nicht mehr in Erwägung gezogen.

Peter Igel dagegen hält sich nicht mit Argumenten auf und keilt gleich, mit wilden Anschuldigungen und peinlichen (weil unsachlichen) Äußerungen unter die Gürtellienie. Am besten fand ich dabei den Spruch
Zitat:
Grundsätzlich beteilige ich mich an dieser Diskussion ja ohnehin nur, wenn der Schwachsinnsanteil überhand nimmt...
. Mag sein, daß die Qualität der Diskussion zeitweise recht bescheiden ist, aber der absolute Tiefpunkt wird wohl bei Diskussionsbeiträgen von Peter Igel erreicht.

Sehr schön auch seine Anmerkungen zu Antitopspin-Belägen.
Zitat:
Der Anti ist kein destruktiver Belag, Glattnoppen schon.
. Selten so gelacht.
In Verbindung mit der Aussage
Zitat:
Man hat hier zeitweilig das Gefühl, es mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben...
wird da auch ein Schuh draus.

Ich hab ca. 10 Jahre mit meinem geliebten ToniHold Anti auf der RH gespielt und mußte mein Spiel zu griffigen LN und später GLN kaum umstellen. Sind jetzt all diese Beläge destruktiv ??? Natürlich nicht. Es ist immer der Spieler und was er aus dem jeweiligen Belag macht. Nie der Belag.

Aber was solls. Das ist ja gerade der Witz an solchen Internetforen. Hier darf jeder seine Meinung sagen und alle Anderen müssen sich das dann anschauen. Aber man darf dann auch nicht zimperlich sein, wenn es dann mal nen Beitrag wie diesen hier gibt.