Zitat:
|
Zitat von Nöppchenspieler
Als diese Diskussion noch jung war, gab es etliche interessante Beiträge (z.B. von Rudi Endres usw.). Aber irgendwann wurden die Argumente nur noch wiederholt und da hab ich mich aus dem Geschehen zurück gezogen. Von Zeit zu Zeit schau ich nochmal vorbei, in der Hoffnung Neues zu erfahren.
|
Mir geht es genauso.
Zitat:
|
Zitat von Nöppchenspieler
[...] daß einige Teilnehmer (z.B. Carstens Brüderchen und Peter Igel) nur noch ihren Frust über die Tatsache, daß sie mit Ihrer Ansicht hier im Forum keinen Stich machen (sie sind Beführworter des Verbots), ablassen. [...] Schließlich ist es ärgerlich, wenn die eigenen (vermeintlich besseren) Argumente von der Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer abgelehnt wird.
|
Der Frust über die Tatsache, mit ihrer Ansicht im Forum keinen Stich machen zu können ist hüben wie drüben gleich groß.
Und dass die Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer die Argumente der GLN-Gegner ablehnen halte ich auch für eine Fehleinschätzung.
Die Argumente der GLN-Gurus reichen von "blöden und ahnungslosen DTTB-Funktionären, die keine Ahnung von TT haben" (den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat) über den albernen Schlägertausch, dass es doch sooo schwer sei, GLN zu spielen bis hin zur Trotzreaktion "nur noch Noppengummi erlauben" (nach dem Motto, wenn wir keine GLN spielen dürfen, dürft Ihr auch keine NI spielen). Hinzu kommen etliche weitere hirnrissige Argumente der GLNs (da kam dann noch irgendwas mit Rechts- und Linksverkehr u.a.). Fairerweise muss ich sagen, dass es im GLN-Gegner-Lager auch nicht viel besser ist.
Dann kommt sehr oft das Argument, dass GLN ja sooo viele Nachteile haben und so leicht ausrechenbar sind. Da frage ich mich doch "ja warum spielen die Leute dann GLN?!?"
Es ist Fakt, dass GLN in höheren Ligen (ab Bezirk) extrem selten werden, auch in Relation zur Anzahl der Spieler in den Ligen. GLN ist in der Regel ein reiner Kreisklassenbelag.
Fakt ist auch, dass es viele GLN-Spieler gibt, die mit diesem Belag über ihre Verhältnisse spielen, d.h. sie wären mit "normalen" Belägen nie in der Lage, diese Klasse zu spielen. Es ist defintiv kein Märchen, dass viele GLN-Spieler mit dem Wechsel zur GLN plötzlich einen Sprung von 2-3 Ligen gemacht haben (ich kenne nicht nur konkrete Beispiele aus meinem Kreis und Bezirk, sondern auch im eigenen Verein).
Jetzt werden wieder GLN-Befürworter argumentieren "ja ja, da haben die Spieler eben den passenden Belag für sich gefunden". Blödsinn. Diese Spieler heben nicht ihr Spielniveau, sondern verleiten die Gegner durch ihren Belag zu mehr Fehlern.
GLN-Befürworter sagen, man solle nicht der Werbeprosa alles glauben.
GLN-Hersteller werben für ihre Produkte mit "noch fieserem Flattern", "noch mehr Unberechenheit" etc. Alles Blödsinn, was sich die Werbung ausdenkt?
Wie kommen die Werbefuzzies überhaupt auf solche Sachen?
Ich sage, die Bälle flattern defintiv. Wenn ich einen toten Aufschlag auf die Noppen spiele, kommt der Ball zwar genauso tot zurück, aber er flattert, so dass es - vor allem anfangs, wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat - teilweise schwer ist, den Ball überhaupt zu treffen.
Ich glaube, dass die GLN-Spieler, die hier am lautesten schreien (also am wehementesten gegen ein Verbot der GLN sind), genau die Spieler sind, die Kreis oder Bezirk spielen und mit einem Verbot eben diese 2-3 Klassen tiefer spielen werden.
Bei der ganzen Diskussion interessiert mich inzwischen brennend, in welcher Klasse bestimmte GLN-Befürworter spielen, wie z.B. Petar und Nöppchenspieler.
Vielleicht kann der ein oder andere sich mal äußern..?