Zitat:
|
Zitat von Jipsi
Da ist wieder eines dieser sonderbaren Argumente.
Wenn die GLN so harmlos ist, warum spielst Du sie dann?
Und warum geraten viele Spieler fast schon in Panik, wenn eines dieser GLN-Unika als Gegner zum Tisch tritt?
|
Warum ich Glattnoppen spiele? Nöppchenspieler hat das umfassend erklärt. Warum Gegner in Panik geraten ? Keine Ahnung, bei mir bisher keiner. Allerdings begegnete ich auch den üblichen Motzköpfen, die überhaupt keinen Plan hatten,
was beim Spiel mit Glattnoppen passiert.
Provozierend gefragt: Bin ich oder sind wir - die Glattnoppenspieler - für die intellektuelle Unfähigkeit oder Uneinsichtigkeit der NI-Spieler verantwortlich, die sich nicht mit den simplen physikalischen Gegebenheiten des Glattnoppenspiels beschäftigen wollen?
BTW: Letzten Monat auf einem Turnier trat ein 11-Jähriger gegen einen Glattnoppi bei Jungen B an. Der jüngere Spieler hatte nie bis kaum gegen glatte Noppen gespielt. In der Satzpause - er spielt bei meinem ehemaligen Verein - verpasste ich ihm einen Crashkurs. Er hat das sofort kapiert, am Ende zwar in 5 Sätzen verloren, aber mit ein wenig Training passiert ihm das so schnell nicht wieder. Ich kann es nur immer wieder sagen: Das Spiel gegen Glattnoppen ist reine Kopfsache und ein wenig Training, sonst nichts.