Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 13:50
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Petar
An alle Andere:

ich weiss, dass mein Beitrag oben wahrscheinlich ein Gefühl der Arroganz vermittelt. Es war nicht meine Absicht.
Ich entschuldige mich schon jetzt dafür.

Versuche nur klar zu machen, dass Spiele nicht durch irgendein Material gewonnen oder verloren werden.
Danke.
So ist es. Auch wenn in der Kreisliga ab und an ein völlig "Blinder" daherkommt, von nix ne Ahnung hat und einfach am Material scheitert. In den 2ten und Dritten Kreisklassen sieht man das noch öfter. Aber ab Kreisliga wird das schon selten (da spielen bei uns auch etliche alte Hasen die früher deutlich höher gespielt haben. Die haben spätestens nach dem ersten Satz raus wie es funktioniert und wenn man dann als GLN-Spieler nicht in der Lage ist aktiv zu werden ..... Gute Nacht.).

Bei uns trainieren etliche Spieler bis VL. Aus der LL oder VL hat sich noch nie jemand über die GLN beschwert. Einige spielen sogar gerne dagegen (mal was anderes). Rumgemosert wir haupsächlich bei uns in den Niederungen der Liga. Denn da wird oft die Schuld für eine Niederlage eben nicht bei sich selbst gesucht (Das Licht, das Glück des Gegners, der Hallenboden, der Belag des Gegners, der eigene Belag, der Kleber, die Platte, der Ball war schuld). Natürlich kann man auch das nicht verallgemeinern. Hab halt subjektiv nur den Eindruck es ist in den tiefen Spielklassen schlimmer.

Komisch.