|
Hi !
Die beiden Hörste Hildebrandt kenne ich auch, wobei ich den Halstuch-Hildebrandt schon ewig nicht mehr gesehen habe. Der andere Horst ist ein sehr netter und sympathischer Kerl. Er ist bei den Turnieren (er spielt wohl immer D- oder C-Klasse) auch immer oben mit dabei. Aber ihn deswegen als "Hai" zu bezeichnen, finde ich völlig falsch.
Genauso ist es mit T. Seltmann, den ich auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Auch er ist ein starker C- oder D-Spieler (ich kenne ihn noch aus D- oder E-Zeiten...), ist aber niemand, der durch die Turniere gehen würde wie ein heißes Messer durch Butter ;-).
Keinen der beiden kann man ernsthaft als Turnierhai bezeichnen. Beide sind jedoch unstreitig starke Spieler für ihre Konkurrenzen. Das ist aber völlig legitim.
Nicht in Ordnung würde ich es finden, wenn Spieler von z.B. Oberligaformat in der D-Konkurrenz starten würden. Hier ist es aber an dem Veranstalter - was diese sich auch oft in der Ausschreibung vorbehalten - einen offensichtlich zu starken Spieler in eine höhere Konkurrenz einzustufen.
Ciao,
Dr.Block