Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 17:59
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Trillian
mein Spiel mit zwei Sriver-Belägen mögen auch viele nicht, da ich selbst auch eher abwartend spiele und ziemlich gut im Schupfen, Blocken und Kontern bin. Viele, vor allem junge Spieler regen sich dann über ihre vielen Fehler auf, wenn der Ball über die Platte hinausgeht, dabei merken sie einfach nur nicht, wann ich selbst keinen Unterschnitt in den Ball mache. Wenn der Gegner zuvor Unterschnitt gemacht hat, kommt er halt mit - wenn auch leicht entschärftem - Oberschnitt zurück und der Angriffsball geht über die Platte hinaus. Auch kurze Blocks machen vielen Spielern in meiner Klasse Probleme...
Sie machen in der Regel nicht mir den Vorwurf, da ich ja Sriver spiele, aber argumentieren damit, einen schwachen Tag zu haben. Nur das Argument sticht nicht, wenn die Fehler hauptsächlich dann passieren, wenn ich keinen Unterschnitt spiele.
Dies ist aber allein Dein Verdienst, Dein Talent, Deine Technik, nicht hervorgerufen durch irgendwelche obskuren Belageigenschaften.