Einzelnen Beitrag anzeigen
  #664  
Alt 26.07.2006, 08:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.191
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Eines ist hier nicht verstanden oder es ist missverstanden:

1. Es geht hier nicht um Fernsehquoten. GLN-Spieler spielen meistens auf der Kreisebene und die "Spiele" werden nicht übertragen.

2. Es geht um Basis. Gut. Sind GLN-Spieler auf der Kreisebene keine Basis? Oder besser gesagt, warum sind NI-Spieler auf der Kreisebene TT-Basis und Materialspieler doch nicht?

3. Mit GLN braucht man keine Technik, man hält den Schläger nur so. Gut. Wenn man mit solchen Mittel gewinnen kann, dann ist schon für die "andere Fraktion" traurig. Aber die Möglichkeit sich auf dem Schläger den selben Mist aufzukleben, haben doch Alle! Oder?

4. Ja, aber die Spieler auf der Kreisebene, die GLN als TT-Material nicht gerade begrüssen, wollen gar nicht so spielen. Sie finden das Spiel nicht schön.
Da muss ich sagen ok. Das ist der ERSTE Grund, dass für ein Verbot der GLN spricht. Weil wenn man gegen GLN nicht spielen kann, ist doch kein Grund.

Wir dürfen uns also über zwei Sachen unterhalten:

- Ist der Grund (ich mag keine GLN) tatsächtlich Grund genug um die Belagart ganz zu verbieten? Nur weil sie jemanden nicht gefällt?

- Andere Frage bleibt offen:
Wenn die Spieler auf der Kreisebene (und nicht nur GLN-Spieler!) finden, dass TT zu schnell geworden ist, wenn die Spieler mit "höheren Hobby-Ansprüchen" finden, dass TT zu schnell geworden ist, wenn die Funktionäre finden, dass TT-Sport zu schnell (und damit für die Zuschauer wenig attraktiv) geworden ist - was spricht dagegen für ein Verbot aller NI-Beläge ab Schwammstärke von 1.5 mm?
Man wird nicht mehr bolzen können, Ballwechsel wird länger und das Spiel übersichtiger. Man müsste mehr an seiner Technik arbeiten, das jetzige Tempo und Rotation zu erreichen. Da sind wir uns doch alle einig. Ist es nicht der grosse Wunsch aller NI-Spieler auf der Kreisebene? Richtig schön technisch spielen und nicht nur hinhalten und bolzen?
(Übrigens, zZt. spiele ich mit eine Schwammstärke von 2.15 mm). Also müsste ich mich auch anstrengen.

Das sind zutreffende Argumente für eine ernste Diskussion.
Nicht: ich finde das Spiel blöd, unsehnlich, mir gefällt es nicht, also man muss es verbieten. Zu destruktiv...

Verbot?
Mit Zitat antworten