|
AW: DHS Skyline
Hatte gestern das Vergnügen einen Skyline 2 zu spielen. Hab mir den aus Asien schicken lassen, was mich natürlich viel weinger gekostet hat als ihn hier in Deutschland zu bestellen.
Hab ihn in Stärke 2,2 gespielt auf einem Primorac Off- (japanische Version). 2 mal vorgeklebt und dann in Klebepresse getan.
Zuerst war ich überrascht das dieser Belag nicht so klebrig ist wie z.B. der Hurricane 3 von DHS, d.h. die Werbung, dass der Belag extrem klebrig ist kann ich nicht bestätigen. Unter Umständen hatte ich aber auch einen Ausreißer in Sachen Klebrigkeit.
Zur Spieleigenschaft: Im Vergleich zum Sriver L 2,1 ist der Belag doch um einiges dynamischer. Irgendwie bekam ich das Gefühl nicht los, dass meine Topspins mehr Spin hatten aber gleichzeit konnte ich diese auch sicherer spielen. Zudem war das Spielgefühl im kurz kurz Spiel ausgezeichnet. Der Schwamm ist zwar ziemlich hart, aber auch hier muss man sagen das der Hurricane 3 meiner Meinung nach härter ist. Der Hurricane 3 kann im Gefühl mit dem Skyline 2 nicht mithalten.
Kontern und Schuss war ausgezeichnet, d.h. sowohl viel Power als auch sehr gute Kontrolle.
Insgesamt werd ich diesen Belag erstmal weiter testen, vielleicht find ich dabei mal eine Schwäche. Aber insgesamt kann ich ihn empfehlen. Und auch der Preis in Deutschland sollte nicht abschrecken. Man bekommt ihn im Internet schon für weitaus weniger, ich meine 19€ inklusive Versand bezahlt man auch für andere Beläge (chinesische wie die von Friendship mal außen vor).
Bin mal gespannt ob es weitere Meinungen dazu gibt.
|