Einzelnen Beitrag anzeigen
  #674  
Alt 26.07.2006, 11:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.637
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch
...
Nur die GLN-Spieler kommen auf die Idee 3/4 Tisch zu spielen (manchmal sogar im lockerem stehen ; )), weil die Noppe alleine einfach schon gefährlich genug ist das es gegen einige Gegner reicht, oder
...
Genau diese Sätze sind es, die eine Disskusion wie diese hier nie enden lassen, weil hier Dinge in den Raum gestellt werden, die so einfach nicht stimmen.
Ich bin GLN-Spieler, Angreifer, versuche möglichst > 80 % mit der VH abzudecken (was nicht immer gelingt ). Genauso gibt es klassische Abwehrspieler mit GLN, Angreifer mit GLN (Angriff auch mit Rückhand), usw.

Die Vorstellung, das alle oder die meisten GLN-Spieler nur Dickbäuchig am Tisch stehen und die Gegner kalt lächelnd totstochern mag auf den ein oder anderen Fall zutreffen, aber verallgemeinern kann mans sicher nicht!

Im übrigen habe ich gerade in untersten Spielklassen feststellen können, dass generell alle "unorthodoxen" Spielweisen zu großen Problemen führen, nicht nur GLN.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten