|
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Ich selbst decke auch 3/4 des Tisches oder mehr mit der GLN ab – na und?
Auch ich halte eher den Ball mit der RH, nur so leicht ist das nicht! Wenn ich nur so hinhalte wie hier behauptet wird, werde ich meist abgeschossen. Ich muss die Bälle schon richtig setzen und richtig rein gehen sonnst wird das nix – nur das erkennen viele NI Spieler gar nicht! Es geht teilweise so weit das ich vorher sagen kann das der TS verschlagen wird. Nachher kommt als Kommentar – den habe ich doch genau wie den vorher gespielt – warum kommt der nicht...
Kann ja nicht gehen – ich habe den Ball vielleicht ja mal anders nur „Zurückgelegt“!
Genauso das mit dem Lotteriespiel bei GLN – jeder Ball würde anders zurück kommen – auch so ein Schachsinn! Man sollte sich mal überlegen wie hat man selbst den Ball auf die GLN gespielt (Rotation) und was hat der GLN Spieler damit gemacht? Dann weiß man recht genau was im Ball ist, aber das ist wohl für diese Art NI Spieler die nur Meckern zu anstrengend – nur nicht mit denken!
Ich kann auch keinen RH NI TS - wie sollte das auch gehen? Ich spiele seit gut 15 Jahren Noppen und habe nie gedreht. Früher hatte ich eine recht passable RH und RH TS konnte ich damals auch! Nun treffe ich mit NI kaum die Platte wenn ich diese auf die RH drehe. Anders herum geht es keinen NI Spieler anders wenn er meinen Schläger nimmt und mit der GLN TS Spielen will – da einfach unmöglich! Was soll auch dieser Schwachfug von Spielern Techniken zu verlangen die Systembedingt nicht nötig und vom Material nicht möglich sind?
Egal ob ich 2*NI / LN oder nun GLN gespielt habe – 75-100% vom Tisch habe ich immer mit der RH abgedeckt, da dies von je her mein sicherster Schlag war. Mit NI war es Schupf und Block, mit KN Schupf und Schuss, mit GLN Schupf und tischferne Abwer und nun ist es wieder mehr DS und Block mit Noppentops.
Gruß
Uli
PS:Hatte was vergessen: Welcher NI Spieler kennt denn überhaupt GLN? Wenn mich wer nach dem Material fragt und ich LN Sage dann hat noch nie jemand gefragt: „griffige oder glatte?“
Wen soll es also was bringen wenn etwas untersagt wird was er noch nicht mal kennt!
Andere meinen wenn sie mich spielen sehen gleich: “Neubauer auf der RH?“ - wenn ich dann antworte was immer ich dann mal gerade auf der RH habe (Zur Zeit Fakir) kennt es fast keiner!
__________________
Niedervorschütz
Geändert von Uli-Noppe (26.07.2006 um 12:52 Uhr)
|