Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 17:18
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von kelsen
Was ist nun wenn die Mehrheit dann sagt, dass sie mit klebrigen Chinabelägen Probleme hat? Oder mit Kurzen Noppen, oder ...
Komischerweise habe ich im Spiel lediglich Probleme mit Kurzen Noppen, wenn es um Material geht.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, diese zu verbieten, weil ich nicht gut gegen Kurze Noppen spielen kann.
Also trifft diese Argumentation zumindest auf mich nicht zu.
Ich denke aber, dass mit den GLN ein gewisses Maß an Materialvielfalt und -Freiheit überschritten wurde.
Die Vorteile dieses Belagtyps und die schnellen Erfolgedieser Spieler, zumindest auf Kreis- und Bezirksebene (darüber hinaus sind GLN so selten, dass man sie vernachlässigen kann), über eigentlich stärkere Spieler sind so groß, dass ein Verbot in diesem Fall gerechtfertigt wäre.
Und ein Gesuch seitens des DTTB, GLN zu verbieten kommt doch nicht von ungefähr!

Im Übrigen meine ich, dass Woodraider mit seiner Mehrheit-Minderheit-Geschichte nicht ganz im Unrecht ist.
Ich denke schon, dass die Mehrheit ein gewisses Mitspracherecht haben sollte, wie es TT-Sport weitergehen sollte.
Leider wurde dieses Argument von den üblichen Verdächtigen mal wieder zum Anlass genommen, einen Poster aus dem gegnerischen Lager zu zerpflücken und zu diffamieren, denn diese Mehrheit-Minderheit-Bezüge außerhalb des Sports finde ich total daneben und unangebracht.