Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 20:42
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2006-2007

Hallo zusammen,

habe früher auch mal Bezirksliga gespielt, ist aber schon lange her... Ist schon ein hartes Brot...
Meiner Meinung nach ist Oberrad klarer Titelfavorit.
Zu den Abstiegskandidaten zähle ich, aus der Ferne betrachtet, Ginnheim und Sossenheim. Ich habe jahrelang in Sossenheim gespielt und kenne daher die aufgestellten Spieler. Murawski ist schon eine "Granate", aber dahinter kommt lange nix. Insbesondere hinten scheinen die Sossenheimer mir mit Faik und Seichter gnadenlos schlecht aufgestellt zu sein (dies ist nicht beleidigend gemeint, und ich weiß, dass die beiden genannten Spieler mir diese Bezeichnung keineswegs krumm nehmen; meine Einschätzung orientiert sich halt nur an dem, was sonst so in der Bezirksliga alles rumläuft). War zufällig bei den Sossenheimer Vereinsmeisterschaften anwesend und war daher Zeuge des nicht gerade hohen Niveaus dort: Die von abcde angesprochenen Spieler Wolf, Faik und Seichter haben dort z. T. gegeneinander gespielt (jeweils 3:0 für Faik gegen Wolf und gegen Seichter), aber gutes Tischtennis sieht anders aus. Auch im Halbfinale und Finale taten sich zwischen Murawski und Faik bzw. zwischen Murawski und Werner Welten auf, auch wenn Murawski jeweils einen Satz verlor. Leider haben die Sossenheimer schon seit Jahrzehnten - im Grunde genommen seit Armin Heinzl und Roland Murawski Ende der 1970er Jahre/Anfang der 1980er Jahre bzw. seit Oliver Gruber Mitte der 1980er Jahre, welcher allerdings nie in Sossenheim Herren gespielt hat (wobei mit Heinzl - inzwischen BWL-Prof. in Bayreuth - und Gruber - inzwischen Mediziner - leider zwei der drei Genannten gar kein Ping-Pong mehr spielen) - keinen richtig guten Nachwuchsspieler mehr hervorgebracht, so dass auch von dieser Seite aus keine großen Sprünge zu erwarten sind.

Greets
Jupp63

Geändert von Jupp63 (26.07.2006 um 21:22 Uhr)