Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Es gibt aber einen Unterschied zwischen völligen Neueinsteigern und Spielern die auf GLN wechseln, daher ein Experiment, dass nicht so ganz passend ist wie ich finde. Die Kinder erlernen ja alles neu, manche haben eine größere Grundlernfähigkeit und entwickeln sich schneller. So kann es passieren, dass eines der NI Kinder nach kürzester Zeit deutlich weiter ist als alle anderen oder ein GLN Kind schneller lernt, aber man kann nicht sagen, dass eines der Kinder nur durch eine GLN eine schnellere Entwicklung der Spielstärke nach einem bestimmten Zeitraum nimmt.
Dabei kommt es einfach auf das Talent an, wenn ein Kind überhaupt kein Talent hat, wird es auch mit einer GLN nicht die Fortschritte machen wie ein anderes Kind, genauso verhält es sich bei NI.
|
Bitte richtig lesen....Dieses kleine Experiment hat zwar nicht soviel Aussagekraft, aber die Tendenz sollte doch gegeben sein.
Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Ich habe schon Kinder trainiert, die mit NI große Fortschritte gemacht haben, aber mit GLN nach mehrfacher korrekter Anleitung überhaupt nicht spielen können.
|
Es gibt immer welche die es nicht mit diesem oder jenem Material schaffen, wobei auch hier der Trainer helfen kann auf Spieler und sein Material einzugehen.
Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Also ich halte das Experiment für absolut ungeeignet und nicht gut für die Kinder, die selbst wählen sollten, was für ein Material sie spielen möchten.
|
Natürlich wäre ja noch schöner wenn ich alles bestimme, der Spieler muß natürlich auch wollen. Hab gedacht das das doch klar sein sollte oder muß ich nun alles Haarklein erklären ; )
Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Die Grundschulung sollte bei jedem mit NI erfolgen, erst wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, dass bestimmte Stärken vorhanden sind sollte eine Umstellung auf Material erfolgen(z.B. Abwehrspieler mit Anti, griffiger, glatter Noppe).
|
Und genau das ist falsch, warum können den so viele nicht gegen GLN...Erklärung z.B. von Pepino
Zitat:
|
Zitat von Pepino
Ich wette, diese haben gegen die LN weniger Probleme, als die in Monaten und Jahren falsch konditionierten Vereins-NI-Offensiv-Jugendlichen, die noch nie einen LN-Belag gegenüber gesehen haben. Das spricht weder für noch gegen die falsch trainierten Jugendlichen. Eher für ein Manko in den Trainerfähigkeiten.
|
Anders ausgedrückt viele Trainer denken nur Topspin-spiel wäre Tischtennis und bringen erst nach Jahren den Kids die Technik bei die eigentlich besser für den Spieler wären. Und gerade in den frühen Jahren lernt man die Basis für die Zukunft. Also was spricht dagegen erst Abwehrspiel und dann Angriff beizubringen (abgesehen von der Lehrmeinung von der eh kein GLN-Spieler angetan sein dürfte

)