|
Thema Griesbach/ Turnier Neumarkt
Wie mir beim Punktspiel in Griesbach zugetragen wurde, hat sich Passau die Nachuchshoffnung Tobi Erhardsberger an Land gezogen. Blöde Sache! Mal sehen wie Griesbach seinen Weggang verkraftet.
Am Rande notiert:
Am Ostersonntag fuhren drei Neustädter (Beliy, Hartmann, Reiß) - bei herrlichstem Sonnenschein - in das schöne Oberpfälzerstädtchen Neumarkt, um mal gegen die weiße Kugel zu klopfen! Mit 24 Teilnehmern (8 dreier Gruppen, die ersten Beiden weiter, dann K.O im Modus best of seven) war es auch gut besucht. Das war aber auch schon das Beste, was es von diesem Ausflug zu berichten gibt! Beginn des Turniers laut Ausschreibung 13.30 Uhr! Beginn des Turniers für die Neustädter 16.10 Uhr, aber auch erst nach energischem Nachfragen!! So verbrachte man halt die Zeit mit Karteln; auch ein toller Zeitvertreib! Tja und dann wurde es suspekt! Gangl (Tegernheim)und Hartmann in einer Gruppe (Sieg Hartmann). Beliy und Reiß wurden ebenfalls souverän erster in der Gruppe! Dann began die die K.O.-Runde! Nach der ersten Runde (Achtelfinale) beäugte man mal das Setztableau. Und was musste man mit erschrecken feststellen: alle drei Neustädter in der oberen Hälfte (man wollte ja keine Vereinsmeisterschaft spielen - zumindest nicht in Neumarkt und da auch nicht bereits im Viertelfinale! Naja, sei es drum; Beliy an eins gesetzt i.O; Kirner an Zwei voll O.K. Ein unbekannter Pole (war es vielleicht Chmielak?) an drei na von mir aus und Toni Stadler an 4 Ohoh, geniale fachkundige Auslosung!! Naja hätte ja auch nix gemacht, wenn es nicht schon zu Viertelfinale Hartmann - Reiß gekommen wäre!! Hartmann weiter, um dann im Halbfinale gleich auf Beliy zu treffen; Beliy weiter; Endspiel Beliy - Gangl: klare Anglegenheit für Beliy (4:0)!
Also liebe Neumarkter: das nächste Mal besorgt euch doch Mal Bezirksranglisten, damit ein derartiger Fauxpas nicht mehr passiert!
Ach ja, Doppelsieg an Beliy/Reiß über Kirner/Hoffmann
Noch nen schönen Feiertag!
Grüßle
Karsten
|