Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 08:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Ich glaube nicht, dass man sich auf das Thema Mehrheit/Minderheit fixieren sollte.
Deutsches Tischtennis (inkl. DTTB) wird immer eine Minderheit im TT-Geschäft bleiben.
Trotzdem glaube nicht, dass jemand in China auf die Idee kommt NI zu verbieten oder Shakehand-Schlägerhaltung?
Obwohl die chin. Spieler klare Mehrheit darstellen.

Ich weiss, dass auf der Kreisebene nicht immer so schöne und spannenende Spiele mit GLN ausgetragen werden.
Verstehe die Problematik.
Ich weiss auch, dass auf der Kreisebene nicht immer so schöne und spannenede Spiele mit NI über 2.0 mm ausgetragen werden.
Verstehe auch die Problematik.
Müsste ich auch parallel zu den Wünschen der GLN-Gegner denken: ok die Jungs auf der Kreisebene spielen schreckliches TT mit dicken NI, heisst also ein Verbot aller NI über 1.8 mm bis einschl. Bundesliga.
Und wenn alle Spieler bis Kreisliga mit max. 1.5 mm NI spielen dürfen, ist es nur gut für die Technik der Spieler und auch für wenige Zuschauer.

Jetzt versuche ich weiter so zu denken:
- Also die Basis kommt mit den schnellen und dicken NI-Belägen nicht zu recht (zu grosse Fehlerquote) - heisst Verbot bis Bundesliganiveau. (Basis macht doch die Mehrheit aus)

- Für die Schüler klar die bessere Option um TT-Technik zu erlernen.

Thema Vorteile/Nachteile:
- Klare Sache. Michael Schumacher ist ein sehr erfolgereicher Formel 1-Fahrer. Und warum? Klar. Material (Ferrari) macht es aus. Folge: jeder Strassen- oder Rennfahrer der ins Ferrari einsteigt ist zukunftiger Weltmeister. Man muss nicht unbedingt fahren können. Ferrari macht es aus.
Bin schon froh, dass wir keinen GLN-Weltmeister haben. Dann müsste man wahrscheinlich auch Ferrari verbieten.

- Jemand schrieb: GLN haben eigentlich nur techn. Nachteile. Wahrscheinlich sind sie deswegen gegen dicken NI-Schwämmen auf der Kreisebene gefährlich?
Vielleicht sollte man auch Spin auf der Kreisebene verbieten. Das ganze "Übel" kommt doch von Effetreiches Topspins. Oder? Später könnte man natürlich auch das Topspin-Verbot bis Bundesliga erweitern.

Zum Schluss: ich habe schon mal geschrieben wie sich Jan-Owe Waldner über das Ballgefühl einen GLN-Spieler geäussert hat. Nun, was weiss schon Waldner über den Spin, unsere GLN-Problematik und Tischtennis überhaupt. Weiss er überhaupt was Ballgefühl in Tischtennis bedeutet?
Naja... Er soll zuerst unsere Basis und ihre Meinung kennenlernen.

Geändert von Petar (27.07.2006 um 09:25 Uhr)