Zitat:
|
Zitat von Nöppchenspieler
Noch ein Satz zu den Jugendlichen. Die können nix dafür, sondern ihrer Trainer sind meist das Problem (kein Training gegen GLN usw.). Die GLN-Spieler leben oft davon, daß ihere Gegener das Spiel gegen GLN nicht kennen. Ist das nun die Schuld der GLN-Spieler ?
|
Ich versuch's mal mit einem Gegenargument, das von der Machart her aus Petars Feder stammen könnte:
Noch ein Satz zu den Jugendlichen in Afrika. Die können nix dafür, sondern ihre Eltern sind meist das Problem (kein Kampftraining gegen Krokodile). Die Krokodile leben oft davon, dass ihre Gegner einfach keine Chance gegen sie haben. Ist das nun die Schuld der Krokodile?
Toller Vergleich, nicht wahr? Obwohl Petar ja eher zum überwiegenden Teil bei seinen Vergleichen auf die Automobilindustrie zurückgreift...
Mal was Generelles zu Kommunikation im Allgemeinen und zur Verarbeitung von Informationen:
1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
2. Wer richtig interpretieren kann, ist in der Lage, zu verstehen.
3. Und wer versteht, der kann sich ein Urteil bilden.
Bei Petar und einigen anderen Verfechtern der GLN habe ich allerdings den Eindruck, dass es schon bei Stufe 1 gewaltig hapert. Und denoch springen sie unter rigorosem Auslassen der 2. Stufe direkt auf die dritte.
Was ich mit diesem Beitrag sagen möchte, hat weniger mit dem Kern der Diskussion (nämlich der GLN) zu tun als vielmehr mit der ART, wie hier "diskutiert" wird. Das war auch schon vor nicht allzu vielen Tagen der Auslöser für meinen Kommentar, dass es sich in meinen Augen um eine sch*** Diskussion handelt. Hier hört keiner auf die Argumente des Anderen (gilt für beide Lager). Insofern ist das Grundkonzept von Kommunikation MIT DIALOG hier schon lange nicht mehr vorhanden.
Einseitige Kommunikation: Sender -> Botschaft -> Adressat
Dialog: Sender -> Botschaft -> Adressat (hier Verarbeitung der Botschaft) -> Antwort -> Adressat (vormals Sender) usw...
Lasst doch einfach die dauernde Replizierung x-mal gehaltener Monologe und macht den Thread bis zu einer Entscheidung durch den DTTB zu. Ist ja nicht mehr auszuhalten!!
Gruß, Olaf