@ Peter Igel
Dabei wäre es doch ganz einfach. Das Meßinstrument steht bei der Zulassungskommission der ITTF. Die Hersteller dürfen da antanzen und Ihre Beläge vorstellen. Die Beläge, die den Test nicht bestehen bekommen keine Zulassung und sind damit aus dem Rennen.
Auf Tunieren oder in der Meisterschaft läuft alles wie gehabt. Es wird ab und zu gestritten, ob ein bestimmter Belag nachbehandelt wurde, oder nicht. Aber ein sicherer Nachweis ist in der Praxis schwierig (ist der Belag nun nur alt und abgespielt, oder künstlich geglättet ?).
Bis hierher (Thema Meßbarkeit eines Mindestreibungswertes) kann man noch diskutieren.
Aber dann folgt wieder ein Peter Igel Klassiker
Zitat:
|
am schlimmsten ist`s bei Seitenschnitt; da macht man nen Aufschlag, und wenn Du den Return zurückspielen willst, springt der Dir in die entgegengesetzte Richtung weg...Das ist Schwachsinn und darf nicht sein.
|
Das ist Physik und das kann garnicht anders sein. Aber vielleicht ist die Erde ja auch eine Scheibe und die Sonne wird von einem Wagen über das Firmament gezogen (tja, was bedeutet nun Firmament ?). Aber von jemandem der sich selbst zitiert war ja auch kein anderer Beitrag zu erwarten.