Genau dazu wollte ich eigentlich gestern schon was schreiben, da ich bereits von mehreren Seiten gefragt wurde, kam aber leider nicht dazu. Ich glaube mittlerweile auch, dass mir da jemand einen Bären aufgebunden hat. Allerdings hielt ich diese Quelle für vertrauenswürdig, da sie aus dem betroffenen Verein stammt.
Und dass die Sache schlichtweg falsch ist, ist wohl im Moment auch nur 100%-ig zu beweisen, wenn sich meine Quelle outet oder Du Kontakt zum VRA hattest. Bezüglich deiner Quelle kannst Du mir ja mal eine P.M. senden. Mich würde interessieren, ob die wirklich 100% zuverlässig ist, oder nicht.
Sollte die Info wirklich falsch sein, entschuldige ich mich dafür.
Außerdem, warum stört es dich, dass hier Staub aufgewirbelt wird? Und warum ist das ein heikles Thema? Hier wird sachlich, ohne Polemik von mittelbar und unmittelbar Betroffenen über ein schwebendes Verfahren diskutiert, das nunmal existiert. Und den meisten Anwesenden ist es wohl relativ egal, in welche Richtung sich das Urteil bewegt. Es ist einfach nur spannend zu sehen wie es ausgeht. Seine Meinung hat sich eh jeder gebildet.
Ich bleib dabei, dass die Diskussion hier nicht unterbunden werden sollte, da zwar für den ein oder anderen unangenehme Themen angesprochen werden, aber dennoch sachlich auf gutem Niveau diskutiert wird.
Gruß SH