|
hello zusammen
also ich mag die 11er Sätze auch nicht, da ich als Angriffspieler einfach gerne am Anfang gerne "testen" würde was geht und was net. Außerdem neigt man als Angriffspieler eher dazu, Fehler zu machen als der Gegner. Oft kommt es dann vor, daß man dann 2 - 4 zu null hinten liegt und das dann schwer wieder aufholt. Der Satz endet dann oft 11:8 oder 11:9, was bei den 21er Sätzen oft gerade eine Eingewöhnungsphase war, danach ist man dann richtig drinn im Spiel. Deswegen vielleicht die Langeweile vieler Zuschauer bis zum 10:10...
was mir halt auch stark auffällt ist, das die Coachingzeiten zwischen den Sätzen teilweise länger dauern als bei den 21er Sätzen, da gleich von Anfang an die Taktik sitzen muß und kein Punkt vergeben werden darf.
Ich würde teilweise meine Fehler einfach gerne im Satz wieder ausbügeln können, bis 11 ist die Chance fast null, dies zu tun. Da ändert auch die 13 nix, eher wieder mehr Aufschläge am Stück, bei 11 also 5 am Stück...macht meiner Meinung nach dann mehr Sinn...
Bat
|