Zitat:
|
Zitat von Carstens_Brüderchen
Ich denke nicht, dass ich jemanden hier beleidigt habe. Falls doch, so lag es nicht in meiner Absicht und ich entschuldige mich dafür.
Dass ich Deinen Vergleich herausgepickt habe, um in Form einer leichten Persiflage den Sinn anderer Metaphern - gern gesehen sind hier die Schumacher-Arien und Ähnliches - in Frage zu stellen, war eher Zufall und sollte den Kerngehalt Deiner Aussage nicht berühren.
Im Gegenteil wollte ich damit zeigen, dass man durchaus schlüssige Gegenargumente durch solche Vergleiche ziemlich sinnfrei unterminieren kann, ohne eine vorherige Interpretation des Geschriebenen erfolgen zu lassen.
Die Kritik bezog sich also nicht auf Deine Botschaft, sondern auf die Art und Weise, wie ähnlich gute Argumente Anderer durch Ferrari-Analogien oder ultimativen Trabbi-Zwang völlig aus dem Diskussionsfaden gerissen werden.
Also - nichts für Ungut
Olaf
|
Ich bin verblüfft. Das war mal eine Erklärung, die ich nachvollziehen kann. Das ich dir irgendwann rechtgeben muß hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber jetzt ist es soweit.
Man kann tatsächlich schlüssige Argumente durch völlig sinnfreie Analogien unterminieren.
Aber nur, wenn der Diskussionsparner nicht aufpasst 
Denn sonst wir man auf den Fehler in der Analogie hingewiesen und steht irgendwie dumm da. Gut gemachte Analogien finde ich dagegen klasse.
Das mit dem Trabbi-Zwang habe ich jetzt zwar nicht verstanden ..... aber ansonsten
Entschuldigung angenommen.