Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 14:10
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von kelsen
[...]... jaja, ich weiss nur die unteren Klassen - so ein Schwachsinn - ich habe Leute auf der Kreisebene gesehen die einem GLNer aus der VL Paroli bieten können und aggressiv spielende GLNer aus der Kreisliga, die wirklich sehr gut und gefühlvoll spielen.[...]
Findest du es gut, dass ein Kreisspieler gegen einen Verbandsligaspieler mit GLN gewinnt, aber dann eben gegen andere Kreisgegner (gegen die der VL-Spieler sicherlich klar gewinnen würde) verliert?

Es wird hier viel von Trainern gesprochen. Das wundert mich. In unserem Kreis haben so an die Hälfte der Vereine ihre höchte Mannschaft in der Stadtliga oder tiefer. Dort ist derjenige der die Halle aufschließt normalerweise kein begnadeter Trainer. In unserem Verein wird den Jugendlichen/Kindern einfach die Möglichkeit gegeben Tischtennis zu spielen. Es werden normalerweise keine Übungen vorgeschrieben.
Was ich hier so lese vermittelt mir den Eindruck, dass in euren Vereinen das Jugendtraining recht profesionell gemacht wird. Ist das wirklich bei den meisten Vereinen so?

Ob sich aber spezielles GLN Training bei vielleicht 5% GLN Spielern lohnt ist eine andere Sache.