|
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern
Hallo TT-Gemeinde,
ich bin auch dabei den Wechsel von R-I irgendwie hinzubekommen. Ich spiele seit ein paar Wochen das NSD, jedoch verkleinert. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden gerade was das Katapultverhalten bei sog. "Notblocks" mit meiner GLN-RH angeht.
Selbst Schlagspins im Leistungsbereich LL/VL sind jetzt kein Thema mehr un das direkt am Tisch geblockt.
Da konnte ich bei R-I nur noch mit Rücknahme des Schlägers und ein Schritt nach hinten aufgrund der Katapultspitzen reagieren.
Ich wünsche mir allerdings in manchen Situationen ein wenig mehr "Dampf" auf der VH.
Ich habe mir nun für ganz kleines Geld das Palio TAT Carbonholz zugelegt. Es soll im all+ Bereich liegen und etwas steifer als das NSD sein. Mal sehen wie es klappt.
Der erste Versuch war schon verheissungsvoll, sehr Katapultarm, lineares Spielverhalten und eine gute Schnittweiterleitung bei GLN.
Wie bereits erwähnt, fehlt mir im druckvollen Spiel nach vorne, im speziellen VH einfach ein wenig mehr Druck.
Wie sieht es denn in Sachen Katapult, oder besser Katapultspitzen bei Balsa-Carbon Hölzern aus ? Entwickelt diese Kombination auch ein zum Teil sehr dynamisches Eigenleben aufgrund des Balsa-Anteils?
Für mich stehen zur Zeit folgende Überlegungen bezüglich Holzkauf an.
BTY Grubba-Carbon
BTY X3 Balsa-Carbo
Palio TAT- Carbon ( vom Preis her ungeschlagen, aber Langzeitqualität ? )
BOF Carbon Allround
Uwe
Geändert von BilliBanni (28.07.2006 um 16:45 Uhr)
|