Hab jetzt mal die letzten zwei Seiten dieses sensationellen Threads quer gelesen.
Höchst unterhaltsam;-)
Erspare mir hier, auf einzelne mehr oder minder sinnfreie Beiträge einzugehen und verweise zum wiederholten Male auf meine Signatur;-)
Im Prinzip geht mir diese Debatte (das ist jetzt ein kleines "Outing"

) auch völlig am A... vorbei.
Meinetwegen könnt Ihr Euch ein benutztes Noppen-Kondom auf Euer Wallenwein-Holz kleben und es von mir aus sogar (ein zweites Mal

) nachbehandeln; es wär`mir egal...
Ich hab ja auch dieses Thema grundsätzlich immer ignoriert und schreibe hier erst vermehrt, seitdem Herr Adler mich unqualifiziert von der Seite angemacht hat.
Bin aber erstaunt und positiv überrascht, welche Lawine ich und andere (Dank an Jipsi, Carstens Brüderchen,Mischeilowitsch, Martoul und Powerpunch...) hier losgetreten haben...
Klappt eben immer wieder;-)
Immerhin bestätigt dieser Thread meine schon vor längerer Zeit aufgestellte These, dass GLN-Spieler im Schnitt intelligenter als NI-Spieler sind bzw. zumindest zu sein glauben; Ausnahmen (siehe meine Signatur

) bestätigen die Regel...
Weiterhin werde ich den Rest der Sommerpause nutzen, mich mit Grundlagen der Physik und Astronomie vertraut zu machen; offenbar hab ich da ja Defizite....