Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2006, 00:28
Cooler Cooler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cooler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Jipsi
@Cooler: Deine Biographie ist eben nicht unbedeutend, wenn Du implizierst, dass Deine Argumentation bzw. Meinung aufgrund Deiner sich natürlich eindrucksvoll zu lesenden Spielstärke auf jeden Fall richtig ist oder zumindest größeres Gewicht hat.
Wenn Du allerdings nicht mit der Sprache rausrücken willst, um wen es sich bei Dir handelt, hat Deine Ansicht genau den gleichen Stellenwert wie von uns anderen auch.

Da stellt sich mir nebenbei noch eine Frage:
Gab es Anno Tuk überhaupt schon GLN? Ich dachte, das Zeug gebe es noch gar nicht so lange. Ich weiß es nicht, weil ich mich nie damit beschäftigt habe und mir niemals in den Sinn gekommen ist, solche Hilfsmittel wie LN in Anspruch zu nehmen.
Genau deshalb hab ich meine Biographie erwähnt ! Eben weil ich mit allen Belägen Erfahrung habe ! Das Ergebnis ist immer gleich : Wo ein kleiner Vorteil auf der einen Seite ist, ist ein Nachteil auf der anderen ! Kurzum, ein Belag spielt nicht alleine ! Selbstverständlich könnte es trotzdem einfacher sein, in den ganz unteren Klassen mit GLN zu punkten. Da aber der Fortschritt verwehrt bleibt (für sog. untalentierte Abstecher), ist dies marginal - vor allem nicht geeignet GLN zu verbieten !

Nochmals zur Biographie: Es nützt euch nichts, wenn ich meinen Namen nenne - ihr kennt ihn eh nicht ! Ich hab ja nie behauptet, ein deutschlandweit bekannter Spieler zu sein ! Woher sollt ihr z.B. jemand kennen, der 1988 im württ. Raum seine letzten 2.BuLi-Spiele absolviert hat und dann nur noch VL, bzw. heute LL spielt ! "Jipsi" ist mir z.B. auch nicht bekannt, wahrscheinlich würde mir der Name auch nicht viel nützen ! Du kannst mir aber glauben, die Bio stimmt - ist auch nichts besonderes !
Ach übrigens, ob es Anno Tuk schon GLN gegeben hat,kann ich nicht mal sagen. Zumindest LN spiel ich schon seit den 80er Jahren ! Noch etwas, jeder Belag ist ein Hilfsmittel oder glaubst du, daß eine frischgeklebte 2,5 mm Walze gottbefohlen ist ? Gruß