Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2006, 12:19
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugendnachwuchs + Systemtraining

@andi

Ich bin selbst erst 23 und mein Bruder 21 und wir beide machen schon seit einigen Jahren bei uns das Jugendtraining, auch erst ohne Schein und jetzt mit C-Schein, aber viel geändert haben wir nicht.
Ich sage zu unseren neuen Hilfstrainer die wir grade "anlernen" immer "ihr könnt machen was ihr wollt, ihr müsst es nur begründen können".
Soll heißen, du kannst das Training machen wie du es willst, wenn du weiß wieso du es so machst.
Und da spielt dein alter auch keine Rolle, du sagst ja selber das du schon 15 Jahre spielst, dann weiß du auch was dir was gebracht oder was denen was bringen sollte. Und wenn du feststellst das ne Übung doch nichts war, brech sie ab und steh dazu das es nicht so gut war.
Mit deinem untalentieren versuch mal ihm das Ball hoch halten am anfang üben zulassen und gib ihm ne anzahl vor die erschaffen soll, das kannst du mit mehreren machen und je nach Stärke die Anzahl erhöhen, das könnte er z.B. auch zuhause üben, so bekommt er nen besseres Ballgefühl und wenn er so verrückt danach ist übt er auch um dir beim nächsten mal zu zeigen wie oft er es schon kann.
Also mein wichtigster Tipp ist ganz einfach, mach was du für richtig hälst, mit der Einstellung haben wir unsere erste Jungenmannschaft in die Verbandsliga gebracht vorher war die höhste Klasse des Verein die Bezirksklasse