Einzelnen Beitrag anzeigen
  #797  
Alt 30.07.2006, 15:03
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 479
Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

eindeutig sollte sein das die Spielklasse immer vom Spieler abhängt, nur das Material schon einen Vorteile bringen kann gegenüber anderen Materialien. Und es ist nun eine Frage ob man das will....

Kleines Beispiel: kleber bringt Vorteile in Geschwindigkeit,Spin,Katapult und nur geringfügige Nachteile in der Kontrolle und genau so sehe ich das bei GLN ( Kontrolle, Gefährlichkeit gegenüber geringfügiger besserer Berechenbarkeit für manche Gegnern )
Jetzt schreiben sicher einige das das doch auch auf alle anderen Materialien anwendbar sei, was auch stimmt, doch wie ich finde sind mit beiden Materialien die höchsten Leistungssprünge zu erreichen. Oder warum kleben so viele und warum wechseln soviel von griffiger Noppe/Anti/KN/NI auf GLN????
Und natürlich zwingt keiner einen das Material nicht zu spielen, doch haben diese Materialien unseren Sport wirklich interessanter gemacht

Das bezweifele ich einfach mal....(sonst würde es auch keine Diskussion geben von allen Seiten ) und deswegen bin ich auch für ein Verbot von beidem.

Zum Trost, die die gut sind bleiben gut
dabei habe ich noch keine Ahnunung ob der Wechsel mir gut bekommen wird ; )

Geändert von Mischeilovitsch (30.07.2006 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten