eindeutig sollte sein das die Spielklasse immer vom Spieler abhängt, nur das Material schon einen Vorteile bringen kann gegenüber anderen Materialien. Und es ist nun eine Frage ob man das will....
Kleines Beispiel: kleber bringt Vorteile in Geschwindigkeit,Spin,Katapult und nur geringfügige Nachteile in der Kontrolle und genau so sehe ich das bei GLN ( Kontrolle, Gefährlichkeit gegenüber geringfügiger besserer Berechenbarkeit für manche Gegnern )
Jetzt schreiben sicher einige das das doch auch auf alle anderen Materialien anwendbar sei, was auch stimmt, doch wie ich finde sind mit beiden Materialien die höchsten Leistungssprünge zu erreichen. Oder warum kleben so viele und warum wechseln soviel von griffiger Noppe/Anti/KN/NI auf GLN????
Und natürlich zwingt keiner einen das Material nicht zu spielen, doch haben diese Materialien unseren Sport wirklich interessanter gemacht
Das bezweifele ich einfach mal....(sonst würde es auch keine Diskussion geben von allen Seiten ) und deswegen bin ich auch für ein Verbot von beidem.
Zum Trost, die die gut sind bleiben gut

dabei habe ich noch keine Ahnunung ob der Wechsel mir gut bekommen wird ; )