Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2006, 18:36
meister03 meister03 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

meister03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 8 Herren 2006/2007

Ich habe zwar hier nix mehr verloren, da wir in die BK 6 gewechselt sind, doch ich möchte mal einiges klarstellen in dieser "interessanten" Diskussion.
Als erstes gehts hier doch um die BK 8 der Saison 2006 / 2007, oder? Wieso wird dann über die BL diskutiert und über Brensbach, Mitlechtern (die ja ohnehin nur ein Jahr in der BK 8 waren) und Stockheim?!
Worüber man diskutieren kann ist über die Spielstärke der BK 8 im Vergleich zur BK 7. Und da muss ich zu sagen, dass sich beide Klassen nichts, aber auch gar nichts geben. Und in der Relegation gabs in der Vergangenheit keinen Vergleich von Mannschaften aus diesen Klassen. Dies weiss ich mit Gewissheit, da ich an fast allen teilgenommen habe...!
Bzgl. der Spielstärke möchte ich nur anmerken, dass z.B. der TV Wersau, der in der Vergangenheit "Abonnementzweiter" war, vor 4 Jahren in der BK 6 aufgestiegen ist und zwar als Erster. Die Mannschaft hat sich seitdem nicht verändert.
Dass der TV Wersau und auch Ober-Kainsbach in der Vergangenheit gleich wieder abgestiegen sind, hängt mit Sicherheit zum einen damit zusammen, dass die Ausgeglichenheit fehlt, was z.B. Brensbach hat, aber im Falle des TV Wersau kann ich das bestätigen, hängt es auch damit zusammen, dass die BL 4 immer sehr sehr stark war. Als der TV Wersau vor 7 Jahren mit der nahezu identischen Mannschaft in die BL 4 aufgestiegen war und als Vorletzter abstieg, waren mind. 4 Mannschaften in der BL 4, die zwei Jahren später den Meister in der BOL 2 unter sich ausgemacht haben.

So und jetzt zu guter letzt mein Tip für die nächste Saison:
Sicherlich hat Hammelbach eine sehr gute Mannschaft, aber auch die Forells sind nicht unschlagbar. Einer der beiden spielte ja letzte VR schon in Hammelbach und hat dort auch Spiele verloren.
Der andere Forell ist bei weitem nicht so gut. Und auch Timo Metz ist schlagbar.
Wer auf jeden Fall Hammelbach das Leben schwer machen wird, ist Ober-Kainsbach. Für mich der Geheimfavorit. Aber alles in allem hat für mich Rimbach wieder die stärkste Mannschaft. Diese Einschätzung hatte ich letzte Saison schon. Sie sind halt nicht konstant genug.
Aber diese drei Mannschaften werden es unter sich ausmachen.