Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2006, 20:11
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: jugend-em in sarawejo

Nachdem Peter Igel seit knapp 10 Uhr heute früh nicht mehr zu vernehmen war und die Hoffnung besteht, dass er nicht nur wegen seiner wiederum ober-zynischen Ausdrücke wie "Karpaten-Tussi", "slowakischer Harry-Potter-Verschnitt" und "W...Vorlage" endlich aus dem Verkehr gezogen wurde, will ich trotz oder gerade wegen des Igel-Kommentars "Peinliche Berichte auf der DTTB-Seite" dem Marco Steinbrenner vom DTTB ein ganz dickes Lob aussprechen .

Der Junge hat sensationell aktuell und auch kompetent aus Sarajewo berichtet. Mangels Live-Ticker des Veranstalters hat er quasi eine ständige Live-Berichterstattung der deutschen Ergebnisse (sogar satzweise) hinbekommen und abgesehen von kleinen Verschreibern auch ausgesprochen gute Reportagen superschnell ins Netz gestellt.

Die "Interviews" mit den zuständigen Trainern hat er journalistisch einwandfrei abgeliefert. Wem da Selbstkritik gefehlt hat oder wem das zu rosig dargestellt war, der darf auf keinen Fall Marco Steinbrenner (den ich im übrigen nicht kenne) einen Vorwurf machen: Er hat nur wiedergegeben, was seine Gesprächspartner gesagt haben.

Und dass die Trainer ihre Schützlinge auch bei schlechteren Leistungen in Schutz nehmen und sie nicht öffentlich niedermachen, ist für jeden einigermaßen vernünftig denkenden Menschen eine Selbstverständlichkeit.

Bei der EM waren die besten deutschen Nachwuchskräfte im Einsatz. Denen (wie auch denen, die knapp dahinter stehen) sollte man grundsätzlich den Rücken stärken. Die Mädels und Jungs sind selbstkritisch genug, um ihre Leistungen einschätzen zu können. In persönlichen Gesprächen mit den Trainern wird sicher das eine oder andere intern aufgearbeitet. Da verbieten sich mE zynische, herabwürdigende und inkompetente Kommentare von allen Igels dieser Welt von selbst.

Und das war wirklich das letzte Mal, dass ich mich mit diesem Herrn oder seinesgleichen beschäftigt habe...einfach nicht mehr ignorieren, hätte der Loddar gesagt...