Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2006, 23:04
spinhero spinhero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spinhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tibhar Nimbus

ich schalte mich einfach mal ein.Ich spiele den Nimbus 2x Maximum leicht geklebt,da ich 15 Jahre geklebt habe und es mir schwerfällt,ganz ohne lösungsmittel zu spielen.der Belag kommt schon sehr nahe an mehrfach geklebte Beläge heran,mir fällt vor allem der Schuss sehr leicht damit.Davor spielte ich Donic Gallardo Tension Beläge in max.2-3x geklebt,ich muss sagen,dass ich mit Nimbus fast alles besser beherrsche als vorher,trotz meines Rücktritts von der Bayernliga in die Bezirksliga 2 glaube ich, eine gute Klasse besser geworden zu sein.Stärken von Nimbus:Schuss ,schlagspin,Spin aller Art,dabei ein guter Sound, der durch leichtes! Kleben noch verstärkt wird.
Schwächen: Aufschlagannahme- da war ich immer schon schwach-und ein wenig das spiel auf Abwehr.Super also für leute,die lang geklebt haben und keine Abstriche in der Leistung machen wollen Auch ungeklebt ist der Nimbus sehr angenehm zu spielen,also man muss ihn nicht kleben.Wenn dann würde ich nur eine leichte Schicht empfehlen.Haltbarkeit ist so wie bei den Klassikern aus Japan,hoffe,dass er mir 4 Monate hält.seit 2Mon. spiele ich damit,bis jetzt klasse!