Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 13:58
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Pistol

konnte den Pistol in 1,0 und 1,6 testen ca 3 Stunden gegen diverse gegner unterschiedlichster spielweise und Spielklasse.
ich spiele ein Allround holz VH Armstrong hikari 2,1 RH Andro Backside 1,3 jeweils NI noch etwas anderes in einem Spiel in dem es um etwas geht gespielt (als NI).
Meine Spielweise RH US SS, beides bei Aufschlag und schlagtopspin (wenn man das so nennen kann ) VH TS SS.
Bewegungsintensität von mir an der Platte: 0 - 0,5

Mit dem 1,6 er gelingen Schüsse auf die komischten bälle, ich weiss nicht wie aber sie kommen schnell und sie gehen - zu meiner Verwunderung - auf die Platte! auch mehrfach hintereinander wenn der Ball zurückkommen sollte. Mein 1. gegner erfahrener RH LN-Spezialist (BZL Mitte positiv) sieht sich vehementem Schusshagel auf seine LN hin ausgesetzt er will nicht lange gegen mich spielen. probleme hab ich bei der Retournierung des Aufschlages, kommt wahrscheinlich von meiner RH-Anlage her....die kurzen Schupfaufschläge schupfe ich ausnahmslos ins Netz ! obwohl ich ein sehr sicherer RH-Schupfer bin - denke ich jedenfalls -.
mit 1,0 kein Schuss kommt ! aber ich schupfe auch keinen ins Netz! weniger "gefühltes Gefühl" Mein gegener gewinnt die Oberhand ich mach den 1,0er wieder runter....
2. Gegner hat letztes Jahr seine RH auf LN umgestellt und hat sehr erfolgreich gespielt nun spielt er 1. KK vorne. Hat auf meine RH kaum eine Chance ist froh wenn er mit LN den Ball zurückbringt, will nach Block mit der VH anziehen...trifft a) Ball nicht oder der Ball geht ins Netz oder b) drüber...Gewinne Spiel 3:0
3. gegner NI Topspin spezialist BZL hinten BZK vorne jeweils pos. zieht meine Blocks sehr weich an und hat nach einiger Zeit keine Probleme mit meinen KN hat immer die gleiche Angabe Ball leicht hochwerfen und dann scheiben wischer sodass SUS drin ist, meine retourns gehen ohne zu liften zu 95% ins Netz! Liften schwierig da mir der Ball dann um die Ohren fliegt, gehe auf halbdistanz und ziehe an längere HD-duelle folgen, wobei meinem gegner der Ball des Öfteren zu früh herunterfällt, je nachdem wie stark ich anziehe (weich nach oben oder härter etwas mehr nach vorne)!
Spiel den 1. Satz gewinne ich 11:9 den 2. verlier ich 9:11 auch den 3. den 4. verliere ich 4:11 dann hab ich keine Chnace mehr, er hat sich darauf eingestellt und zieht nur noch weich meine fehlerqoute steigt schüsse gehen oft drüber...was nun ? neuer gegner
4. Gegner VH TS RH LGN Stärke KL hinten. Er ist ob meiner zahlreichen Schüsse/Angriffe auf seine LN sehr überrascht, drückt wörtlich seine Angst gegenüber diesem Belag aus und hofft in der Runde nicht darauf zu treffen? *freu Spiel er gewinnt das 1. Satz danach keinen mehr probiert dies und das und will nach vielen Sätzen, ca. 10, auch nicht mehr. Habe wieder Blut geleckt...
5. Gegner NI Allrounder Super TS mit SS auf der VH auf der RH super Konter und sicher Stärke etwa BZL mitte vorne nach ca. 5 Min. sehe ich mit meinem Belag kein Land mehr er retourniert fast alle meiner Schüsse bis ich ihn in Netz haue oder er drüber geht gut es ist schon 22:30 aber ein wenig mehr hätte ich noch treffen können.
Am Tag danach habe ich Muskelkater im Oberarm und meine Schulter schmerzt.
Fazit: gegen LN-Spieler kein bzw kaum ein Problem wähne mich zumindest zu Beginn eines Spiels im Vorteil Schüsse gelingen
gegen NI, ups, bei diesen beiden Spielanlagen keine Chance (die habe ich aber auch nicht wenn ich NI gegen sie spiele meine Spielstärke ist KL Vorne (spiele ich seit Jahren...) - BZK mitte. Gegen agressive TS-Spieler muss ich noch probieren Block kommt gut und flacher!
Also gebe erst mal nicht auf suche noch NI Gegner mit unterschiedlicher Anlage und teste weiter...aber eines war an diesem Abend der Knaller und zwar die Gesichter der LN spieler nach meinen Schüssen auf Ihren LN-retourn sahen wirklich sehr erschreckt aus.....
ich finde den 1,6 schnell der 1,0 ist mir "zu hart" irgendiwe ging damit niks....ich schaue mal ob noch ein 1,4 drin ist...

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks