Zitat:
Original geschrieben von Ralph
@ Ino
dadurch, daß Du diesen offensichtlichen Regelverstoß akzeptierst, führst Du die Regeln ad absurdum .....
|
Ich bin ja selbst jemand, der ansich darauf achtet, daß die Regeln eingehalten werden, auch in den untersten Klassen. Aber ich wollte das Spiel nicht verlieren, was nach einer 10-minütigen Diskussion sicherlich der Fall gewesen wäre.
Wie gesagt, wir haben auswärts gespielt und der gegnerische Mannschaftsführer war mal DTTB-Schiri, ich hatte im Moment kein Regelwerk dabei. Wenn dann lauthals diskutiert worden wäre, hätte das nicht nur mich durcheinandergebracht sondern auch noch meine Mannschaftskollegen.
Und welche Mannschaft stellt im Streitfall den OSR???
Damit war für mich klar, im eigenen Interesse während des Spieles nichts zu sagen, was ich nach der Begegnung aber noch getan habe (was in dem erwarteten lautstarken Gemoser mündete)
Das war eine Mannschaft, die eh´ sehr viel mit psychologischen Tricks arbeitet. Da ist keiner jünger als 65, da wird dann in knappen Sätzen bis zur Schmerzgrenze mit Atemnot, Herzschmerz und sonstigen Gebrechen gearbeitet um eine Verschnaufpause zu bekommen oder den Gegner aus dem Konzept zu bringen
Ich sehe lieber über eine Regel zu MEINEM eigenen Schutz hinweg, als dass ich dem Gegner den Erfolg durch Psychologische Kriegsführung überlassen muss, nur der Regeln zuliebe.