@ Ralph
schon korrekt, aber der Spieler (ich) ließ Vorteil gelten
Ich glaube nicht, daß einer dem vermeintlichen OSR an Bein pinkelt, wenn er zurechnungsfähig und keine WO dabei hat. Dann wäre jeder Aufschlag bei uns reklamiert worden und wahrscheinlich auch noch die Haarfarbe...
In der eigenen Halle hätte ich das wahrscheinlich nicht durchgehen lassen (aber da liegt ja auch die alte WO im Schrank)
Da eh´keine Zuschauer da waren, hat die Öffentlichkeit das nicht mitbekommen. Wie sähe es aber mit dem "ernst nehmen" aus, wenn man sieht, wie zwei Mannschaftsführer mehr oder weniger laut über eine Regel streiten??? Außerdem kommt man manchen Argumenten nicht bei ("ich war geprüfter Schiri", "ich habe schon gespielt, blablabla") Und Proteste sind eine Sch...-Sache, wenn es um so vermeidbare Streite geht.
Bei einem Staffelleiter, der uns letzte Woche noch eine Korrektur des Rückrundenspielplanes geschickt hat (auf Nachfrage von Anfang Januar) lässt man das mit Bemerkungen sowieso.
Sogar hier, wo Interessierte und Internetbewaffnete Leute sind, wird ja diskutiert ob und wann der Schläger gewechselt werden darf.